1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdmi > Dvi ??

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von SonSat, 14. Dezember 2007.

  1. SonSat

    SonSat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    DVD Player mit HDMI - Ausgang / TV mit DVI - Eingang (DVI-D)

    Ist es möglich diese mittels eine Adapters problemlos zu verbinden?

    Gruss
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hdmi > Dvi ??

    Kann der TV HDCP? Wenn ja, sollte zumindest das Bild kein Problem sein. U.u. musst du für den Ton noch ne separate Strippe zum TV legen.
     
  3. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Hdmi > Dvi ??

    Ja, das sollte möglich sein. HDCP kommt hier nicht zum Einsatz, da der Player die DVD hochskaliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  4. SonSat

    SonSat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    47
    AW: Hdmi > Dvi ??

    hi,

    bild funktioniert, ton muß ich noch versuchen.

    auf einem anderren TV mit hdmi-eingang ist aber ein besseres bild,
    auch der ton ist da, liegt wahrscheinlich am gerät.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen