1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI -> DVI und der Ton???

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von IcemanDigi, 9. September 2006.

  1. IcemanDigi

    IcemanDigi Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hi Leute
    Ich würde mal gerne wissen wie ich einen DVD Player mit HDMI Ausgang an meinen LCD Fernseher richtig anschließe. Ich habe nämlich nur einen DVI Eingang. Das ich ein HDMI Kabel welches mit DVI Buchse versehen ist, benötige ist ja völlig klar, aber wo kommt der Ton her? Mein Fernseher hat nur einen VGA Eingang für die Tonwiedergabe. Also wie muss ich das verkabeln, damit der Fernseher weiß woher er den Ton bekommt? Dieser VGA Asgang st aßerdem nur 1 !!!! Buchse, ist das ein Coaxialkabel oder was ist das Für ein Eingang?


    Gruß und ein schönes Wochenende
    IcemanDIGI
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: HDMI -> DVI und der Ton???

    Was ist aus der Bedienungsanleitung geworden?
     
  3. IcemanDigi

    IcemanDigi Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    29
    AW: HDMI -> DVI und der Ton???

    Hi
    Da steht drin, das bei Nutzung des Komponenteneingang (YUV) dieser Eingang genutzt werden soll. Aber das sagt mir nicht ob es ein Coaxialeingang ist?!

    Aber das müsste er doch oder (da es ja nur 1 Eingang ist)?
    Es sieht aus wie ein normaler Eingang für das rote und weiße stereokabel, aber halt nur einer der schwarz ist.

    Gruß
    IcemanDIGI
     
  4. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: HDMI -> DVI und der Ton???

    Probieren geht über studieren...probiers halt aus, wenn du Ton hast -> Gut! Ansonsten weiter knobeln...

    Mein LCD-TV hat auch nur einen DVI Eingang. Aber er hat zusätzlich eine 3,5 mm Klinkenbuchse für Audio-In! Kannst also am analogen Stereoausgang des DVD-Players anstecken und dann ins TV. Brauchst halt das richtige Kabel. Ob dein TV das hat weiß ich nicht, aber welcher LCD-Fernseher ist es denn??
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  5. IcemanDigi

    IcemanDigi Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    29
    AW: HDMI -> DVI und der Ton???

    Hi
    Naja ich würde gerne erstmal wissen welche Art von Kabel ich verwenden muss (digital oder analog). Der Fernseher muss doch auch in irgendeiner Weise einen Eingang haben.


    Es ist der FT-LCD 8155 DVB-T von Universum
     
  6. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: HDMI -> DVI und der Ton???

    Auf der Seite von Quelle steht, dass er einen Audio Eingang hat! Welchen steht da nicht, aber das muss in der Bedienungsanleitung stehen! Ich schätz mal analog!
     

Diese Seite empfehlen