1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI-DVI-Kabel und andere Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von drwho, 3. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Anzeige
    Ich habe einen LCD-Fernseher mit nur einem HDMI-Eingang, an dem ich meinen DVD-Player angeschlossen habe.
    Zusätzlich gibt es einen DVI-Eingang, also habe ich mir ein HDMI-DVI-Kabel gekauft und die Mediabox daran angeschlossen. Mit dem Bild hat es sofort funktioniert, aber ich kriege keinen Ton über den Fernseher.
    Bei einem reinen HDMI-Kabel wird doch der Ton mitübertragen oder? Muss ich jetzt einen Cinch-Kabel zusätzlich anschließen bei dieser HDMI-->DVI-Lösung?

    Und bei Gelegenheit: in den Einstellungen der Box kann man bei einer HDMI-Verbindung als Bildformat "HD 720" oder "HD 10xx" wählen. Macht das Sinn? Und welche Einstellung ist besser?
     
  2. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    AW: HDMI-DVI-Kabel und andere Einstellungen

    ja brauchst ein Cinch Kabel - sind am DVI Eingang den irgendwo die passenden Eingänge? Da schließt dein Kabel dann an. Na 720p ist halt die normale HD Auflösung und 1080p ist die Full-HD Auflösung, macht natürlich nur Sinn wenn dein Fernseher das darstellen kann und das Material auch in 1080p vorliegt.
     
  3. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    AW: HDMI-DVI-Kabel und andere Einstellungen

    danke für die info.
    Neben dem dvi-eingang gibt es schon cinch-ausgänge, muss mir das genauer anschauen und ausprobieren

    ich habe ein ambilight gerät von philips, es unterstützt schon full HD, die frage ist nur, ob es generell sinn macht, diese einstellung bei IPTV zu aktivieren, das ja generell kein HD-Fernsehen ist. Wird die bildqualität dadurch besser, schlechter oder einfach unverändert?
     
  4. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    AW: HDMI-DVI-Kabel und andere Einstellungen

    musst testen :D gibt sicher genausoviele Leute, die das Bild besser finden, wie die die es schlechter finden. Ich selbst hab noch kein IPTV gesehn...
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: HDMI-DVI-Kabel und andere Einstellungen


    ich habe meinen Plasma und LCD auf HD1080 gestellt....
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: HDMI-DVI-Kabel und andere Einstellungen

    Woher sollen wir das wissen? Du hast doch die Geräte, also musst Du sie auch testen ...:eek: :eek:
     
  7. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    AW: HDMI-DVI-Kabel und andere Einstellungen

    die menüs sehen besser aus und sind besser aufgelöst, die qualität der streams ist gleich.
     
  8. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    AW: HDMI-DVI-Kabel und andere Einstellungen

    Kimigino, ich werde nicht der einzige Mensch in Deutschland sein, der einen FULL-HD-Fernseher und dieselbe Box hat wie alle anderen in diesem Forum.
    Also frage ich, weil ich dachte, dasss es hier Standardempfehlungen gibt. Dein Augenverdrehen finde ich in diesem Kontext
    a) unangebracht,
    b) nicht zur Sache beitragend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen