1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Casablanca S2000

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Moviefan17, 2. Oktober 2009.

  1. Moviefan17

    Moviefan17 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend!

    Habe seit heute wieder mein Casablanca S2000!

    Wollte es nun über HDMI anschließen da mein Bildschirm keinen Scart Anschluss hat. Aber wenn ich per HDMI mit dem Bildschirm verbinde kommt nur ein schwarzes Bild?!

    In der Anleitung steht das man zuerst den HDMI Modus im System aktivieren muss?!.....Ja aber wie soll ich das machen wenn ich nicht ins System kommen wenn nur ein schwarzer Bildschirm da ist?

    Kann man von Anfang an das Gerät gar nicht per HDMI mit dem Bildschirm verbinden?

    Vielen Dank für Antworten.

    LG Matthias
     
  2. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI Casablanca S2000

    Lieber Matthias,
    wenn Du ein Enterprise/DVC-Gerät hättest, würde ich Dir sagen, drücke mal für mehrere Sekunden die rechte Maustaste; dann bekämest Du im Front-Display die Auswahl der BS-Anzeige zu sehen. Die könntest Du dann durch Drücken der linken Maustaste hin- und herschalten.
    Ich weiß aber nicht, ob das für Casa S2000 auch gilt. Das casablanca-forum könnte dir dann sicher besser helfen:
    casablanca : casablanca
    ciao Sabine
     
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: HDMI Casablanca S2000

    Hallo Sabine,
    wieder was dazugelernt, das mit der rechten Maustaste wusste ich bisher nicht. [​IMG]
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI Casablanca S2000

    Der HDMI Stecker beim S-2000/DVC-2000 ist noch nicht in Betrieb. Es muss derzeit der DVI Stecker neben der Scartbuchse verwendet werden.

    Ab BogartSE 2.4 kann man die BogartSE Ausgabe Not-Umschalten, indem man im Hauptmenü (gegebenenfalls blind) die rechte große Trackball-Taste für 5 Sekunden gedrückt hält. Es folgt ein Audio-Signal über die analogen Ton-Ausgänge und am Display steht der aktuelle Bild-Modus. 1x links drücken um auf den nächsten Modus zu wechseln und gegebenenfalls nochmal durchführen, falls man mehr als einen Modus wechseln will. Die Umschaltung erfolgt immer in dieser Reihenfolge: Scart -> DVI 1280x720p -> VGA 1024x768. Will man von Scart auf PC oder PC auf DVI muss man nach dem ersten Modus-Wechsel ca. 30 Sekunden warten und dann den Vorgang wiederholen. In RelaxVision kann damit zwischen Analog und DVI umgeschaltet werden. VGA(HDMI-Buchse) wird von RelaxVision noch nicht unterstützt. Im Casablanca Forum wird sicher schneller geholfen.
     

Diese Seite empfehlen