1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Anschluss-Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von normalbuerger, 6. Januar 2011.

  1. normalbuerger

    normalbuerger Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,ich habe einen HDTV-Receiver(Humax pr-hd1000c)über den ich digital fernsehe (FS von LG-3 HDMI-Anschlüsse).Der Humax hat nur einen HDMI-Anschluss.Es wäre kein Problem wenn ich nicht noch einen Panasonic DVD-Recorder (DMR-EH 595)hätte(1 HDMI-Anschluss.)Bisher lief der Recorder analog und auch der Programm-Guide funktionierte.Nun geht der guide nicht mehr und ich muss umstellen auf Digital.Aber Wie?.Mein Antennenkabel geht in den Humax und das HDMI-kabel vom Humax zum Fernseher.Wie kann ich den DVD-Recorder integrieren damit der Progamm-Guide auch funktioniert.
    Am liebsten möchte ich meine PS3 ebenfalls integrieren.
    Kann mir jemand einen Tip geben.:winken:
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI Anschluss-Probleme

    GuidePlus+ funktioniert bei Panasonic nur über den internen Tuner. Es werden über Scart(*) keine Daten empfangen/ausgelesen.

    (*) Scart ist bei deiner Gerätekombination die einzige Verbindungsmöglichkeit (Receiver -> Rekorder)
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI Anschluss-Probleme

    Das Antennenkabel vom Humax Antenne Out Ausgang weiter zum Recorder leiten und schöm empfängt der seine analogen Programme.
     
  4. normalbuerger

    normalbuerger Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Anschluss-Probleme

    Danke für die Antworten.Ich habe den Antenneeingang zum Humax und von da aus den Antennenausgang zum panasonic geführt.D.H. ich kann natürlich sehen und aufnehmen-nur eben analog-deshalb funktioniert auch der Programm-Guide nicht mehr da die die analge Sache nicht mehr unterstützen.Durch die Antennenverbindung vom humax zum Panasonic müssten doch digitale Signale im Panasonic ankommen.Die Qualität sagt mir jedoch das es nicht digital ist-und eben als beweis funktionert der digitale programm-Guide nicht.
     
  5. normalbuerger

    normalbuerger Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Anschluss-Probleme

    Frank S schrieb das der Guide plus nur über den internen Tuner funktioniert.Das bedeutet für mich das ich den Antennenanschluss vom Humax zum Panasonic leiten muss.dies habe ich auch getan
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI Anschluss-Probleme

    Nein, der kann nichts mit digitalen Sendern anfangen da er nur einen analogen Tuner hat.
    Der Programmguide wird nur analog übertragen nicht digital. Wenn Du am DVD Recorder empfang hast sollte der Guide auch funktionieren.

    Ein Kumpel von mir hat eine ähnliche Config (nur ist dort eine D-Box2 dazwischen) und da funktioniert der Guide auch der Receiver ändert daran ja überhaupt nichts.
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI Anschluss-Probleme

    Falsch. Die Daten werden auch über DVB-S,-C und -T übertragen.
    Aber nicht jeder Receiver gibt die Daten weiter (so wie bei videotext einige Receiver geben die Daten auch weiter an den fernseher einige nicht)
    Und nicht jeder Rekorder wertet die Daten über Scart aus. Z.B. Panasonic.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI Anschluss-Probleme

    Das ist richtig, aber der DVD Recorder kann damit nichts anfangen! Denn er empfängt nun mal nur analog. Per Scart geht Guide+ bei Panasonic nicht.
    Daher sollte es aber per analogem Kabelanschluss problemlos funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen