1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Adapter

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von satelkind, 7. September 2007.

  1. satelkind

    satelkind Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Habe ein Problem. Benötige einen Adapter DVI-D 18+1 female zu HDMI. finde aber absolut keinen. Ist es möglich da ich nur Adapter DVI-D 24+1 finde den Stecker DVI-D 18+1 an den 24+1 Adapter anzuschließen?18+1 ist ja nur Single Link, und 24+1 ist double. Ist das möglich, oder passt die Steckerbelegung überhaupt nicht zusammen? Erbitte Informationen bevor ich mir einen Unsinn kaufe.
    Mfg
     
  2. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    AW: HDMI Adapter

    Was willst du denn damit verbinden ?
    Die zweite Datenleitung beim DVI-D 24+1 ist für Auflösungen von mehr als 1920x1200 gedacht. Ansonsten ist die Belegung der Pins gleich.
     
  3. satelkind

    satelkind Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    AW: HDMI Adapter

    Hallo Danke für die Antwort. Will Graka von Pc mit Tv verbinden. Also kann ich deiner Meinung nach ruhig den 24+1 Adapter nehmen.
     
  4. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    AW: HDMI Adapter

    Hat die Grafigkarte einen 18+1 Ausgang ? Was ist das für ein Modell ? Brauchst du nicht dann einem Male-stecker ?
     
  5. satelkind

    satelkind Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    AW: HDMI Adapter

    Ist eine Matrox Graka, und natürlich brauche ich dazu den Adapter als female!!!, und HDMI als Stecker. Ich wollte nur wissen ob es problemlos möglich ist 18+1 an 24+1 zu stöpseln, und HDMI macht dann keine Probleme (hoffentlich) :p:p:p
    MfG
     
  6. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    AW: HDMI Adapter

    Ich hab noch nie einen Male DVI Anschluss an einer Graka gesehen....
    Das mit dem Kabel sollte theo. funktionieren. Da ich eine solche Verbindung noch nie testen konnte, kann ich das leider nicht 100%tig sagen....
     

Diese Seite empfehlen