1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI 3in1 Switcher

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von PatCash, 14. Dezember 2011.

  1. PatCash

    PatCash Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgende Ausgangssituation:

    1 x Samsung Plasma TV (1 x HDMI In)
    1 x xbox 360 (1 x HDMI Out)
    1 x SAT Reciever (1 x HDMI Out)
    1 x Samsung BluRay Player ( 1 x HDMI Out)

    Jetzt habe ich mir einen eher einfach/günstigen 3in1 HDMI Switcher mit zwei Modi (Automatisch und per Knopfdruck umschalten) gekauft.
    Wenn ich alle drei Eingangsgeräte an den Switcher anschliesse und den Out an den TV Anschliesse und meinen SATZ Reciever starte, erscheint auf dem TV der HDMI Eingang mit dfer Meldung "Nicht unterstützer Modus" ... also kein TV Bild, Switcher leuchtet aber auf dem Eingang wo auch der Reciever dran ist.
    Mach ich jetzt xbox oder BluRay Player an, springt der Switcher auf das Gerät und das Signal auf dem TV für das Gerät ist da.
    Wechsel ich jetzt wieder manuell auf den SAT Reciever habe ich ein Bild.
    Mache ich jetzt die xbox oder den BluRay Player aus, bekomme ich auf dem Eingang von Reciever wieder die Meldung "Nicht unterstützter Modus".
    Ich habe schon sämtliche Umsteckereien etc. durchgeführt, Ergabniss bleibt gleich.
    Was mache ich falsch???? :wüt:

    Danke für die Tippps.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI 3in1 Switcher

    Ich habe auch so einen HDMI Umschalter, bei mir funktioniert er so wie er soll.

    Das Problem liegt in den Geräten die dort angeschlossen sind. Mit einigen funktioniert er nicht weil diese keine Schaltspannung zur Verfügung stellen.

    Da kann man dann leider nichts machen.
     
  3. PatCash

    PatCash Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI 3in1 Switcher

    Würde ein neuer HDMI Umschalter mit z.B. eigener Stromversorgung dann funktionieren?
     

Diese Seite empfehlen