1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDK2 - Frage zu Pegel und Qualität

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zodiac65, 19. Februar 2009.

  1. zodiac65

    zodiac65 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe nach langer Suche seit heute einen Technisat HDK2 hier stehen. :)

    Dazu hätte ich gleich mal eine Frage.

    Man kann sich für jeden Sender den Pegel und die Qualität anzeigen lassen. Bei mir siehts bei fast jeden Sender so aus:

    Pegel 57-63
    Qualität 100

    Was kann der Grund für den niedrigen Pegel sein ? Sollte ich es mal mit einer neuen Antennendose probieren oder mit einem besseren Antennenkabel von der Dose zum Receiver ? Bei 4m Länge sollte das aber kein Problem sein, meine ich.

    Oder spielt das gar keine Rolle, da die Qualität der entscheidende Faktor ist ?

    Falls das irgendwie wichtig ist, ich bin bei Kabel Deutschland.

    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

    grüsse
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: HDK2 - Frage zu Pegel und Qualität

    Ja so ist es, der Pegel spielt nur eine untergeordnete Rolle.
    Solange die Qualität bei allen Sendern auf 100% steht würde ich nichts an der Anlage verändern!:winken:
     
  3. zodiac65

    zodiac65 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDK2 - Frage zu Pegel und Qualität

    Danke Dir für die Antwort. :winken:
     

Diese Seite empfehlen