1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD Twin Receiver gesucht (Dreambox 7025?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von qwed, 19. Januar 2006.

  1. qwed

    qwed Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier :winken:

    Ich suche wie bereits im Titel geschrieben einen HDD Twin Receiver.

    Hab mir bereits die Dreambox 7025 angesehen und von der Beschreibung her wäre es ja genau das was ich suche. Aber ob das dann wirklich so ist wie ich mir vorstelle steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Hab auch leider keine Möglichkeit mir das Gerät irgendwo im Einsatz zu sehen.

    Deswegen wollte ich mal fragen ob das was ich mit der Box machen möchte möglich ist:

    1. Digitalisierte CDs als Mp3s von der Festplatte und Livestreams aus dem Internet anhören, ID3 Tag Anzeige

    2. Filme aufnehmen, über das Netzwerk auf den PC holen und auf DVD archivieren

    3. Teufel Concept E Magnum daran anschließen, später Verstärker und 5.1 Surround. Ich nehm mal an, die Box hat nur 2 Chinch Anschlüsse und keinen 5.1 Decoder, oder?



    Wie ist das eigentlich wenn man neue Daten auf die Box kopieren möchte. Kann man die sich vom PC holen oder muss man die über das Netzwerk draufschieben?

    Außerdem wollte ich fragen ob ihr eventuell Alternativen in der selben Preisklasse für das selbe Einsatzgebiet seht oder ob die DreamBox 7025 für euch als die beste Wahl erscheint.

    Momentan besitze ich einen 08/15 Digitalreceiver bei dem das Umschalten wahrscheinlich fast 2 Sekunden dauert.

    Zu guter letzt: Wo bekommt man die 7025 oder die entsprechende Alternativbox am Günstigsten?

    Ihr würdet mir echt sehr weiterhelfen wenn ihr meine Fragen beantworten könntet. thx :)
     
  2. engine5

    engine5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDD Twin Receiver gesucht (Dreambox 7025?)

    Hi,

    schau doch mal unter http://www.fujitsu-siemens.de/products/entertainment/index.html bei dem Activy Media Center rein. Das hat TwinReceiver, HDD-Recorder mit TimeShift (haben wohl glaube ich eh alle?), DVD-Player und DVD-Recorder, Optical Out, usw, usw.
    Auf jeden Fall bietet es jede Menge Features -ob es alle hat die Du speziell brauchst mal in den Daten nachschlagen. Ich kann es jedenfalls wärmstens empfehlen.

    Gruß
    engine5
     
  3. qwed

    qwed Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDD Twin Receiver gesucht (Dreambox 7025?)

    Hallo,
    Hab mir das mal angesehen. Leider hat das Activy 330 nur eine 80 GB Festplatte und die 370er Variante sprengt die Preis Schmerzgrenze.

    Kannst du vielleicht die Vorteile erläutern, die du zur Dreambox 7025 siehst?
    Würde für die Dreambox 7025 inkl. 250 gb Festplatte 666€ zahlen. (Number of the beast hrhr ;-) )
     
  4. qwed

    qwed Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDD Twin Receiver gesucht (Dreambox 7025?)

    Möchte mich nicht auf die Dreambox 7025 festlegen aber ist die genauso flexibel wie die 7020? Hab auch gelesen, dass sie erst seit 2 Wochen ausgeliefert wird. Sind irgendwelche Bugs/Einschränkungen bekannt?
     
  5. engine5

    engine5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDD Twin Receiver gesucht (Dreambox 7025?)

    Hi,

    leider habe ich mich mit der DreamBox noch nicht befasst, daher kann ich Dir zu einem Vergleich nichts eiklich handfestes geben.
    War nur ein Vorschlag weil Du auf der Suche nach einem TwinReceiver mit HDD warst. Habe gedacht mit den BonusFeatures wie Recorder & Co. (Video on Demand über DSL und so) wäre das eine Ein-Box-lösung ohne viel Geräte hinstellen zu müssen.

    Gruß
    engine5
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDD Twin Receiver gesucht (Dreambox 7025?)

    Also wenn du Filme auf DVD Brennen willst, ist die Dream die beste Wahl.
    1:1 aufnehmen, per Lan übertragen, demuxen, schneiden, muxen, brennen Fertig.

    Es gibt auch Geräte mit USB2.0 damit "sollte" es möglich sein, die Daten schnell zu übertragen.
    Aber ob es eine 7025 sein muss, must du entscheiden, da hier nur ein 2. Tuner mehr dabei ist. Wenn einer reicht, dann die 7000er oder die 7020er.

    Aber auch mit der 7000er kannst du von Pro7 aufnehmen, und gleichzeitig von Sat1 schauen, da die auf dem gleichen Tranponder senden.
    Mp3 hören kannst du damit auch.

    hier noch paar Infos zur 7025 => http://www.my-receiver.de/receiver_detail_171.php

    Aber wie gesagt, kostet stolze 600 Flocken mit 80 GB.
    Da ist die 7000er falls man die noch wo bekommt, viel günstiger.
     
  7. bullet

    bullet Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. qwed

    qwed Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDD Twin Receiver gesucht (Dreambox 7025?)

    Danke für die Hinweise.
    Habe einen Händler bei dem ich 666€ inkl 250gb Festplatte zahlen würde.
    Gibt es zu dieser vielleicht noch ein direkt vergleichbar gutes Konkurrenzprodukt?
     
  9. bullet

    bullet Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDD Twin Receiver gesucht (Dreambox 7025?)

    Hallo, aber hat deine Händler auch guter service, wei gesgt günstige preis ist nicht alles
     
  10. qwed

    qwed Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDD Twin Receiver gesucht (Dreambox 7025?)

    Jo also der Händler war ganz nett, hab dort mal angerufen und mir sind alle fragen kompetent beantwortet worden.
    Was haltet ihr eigentlich von der Reelbox PVR 1100S? Auch nicht von schlechten Eltern das Gerät, oder?
    Gibt es vielleicht einen guten Direktvergleich zwischen der Dreambox 7025 und der Reelbox?