1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hdd sat Receiver gesucht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dave 26, 16. August 2005.

1. dave 26

dave 26 Neuling

Anzeige
    hallo

habe nun schon sehr viel im Forum gelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher welches gerät für mich das geeignetste ist.

das wichtigste wäre das aufgenommene sendungen in einem format auf der festplatte abgelegt werden, mit dem die übertragung auf einen pc möglichst einfach ist und ich die sendungen möglichst ohne nachbearbeitung auf dem mediaplayer oder sowas ansehen kann.

gibts einen receiver bei dem ich die daten direkt (ohne zusatz software) von der hdd (fat32 oder eine linuxpartition wäre perfekt) auf die hdd des computers ziehen kann? wenn ich dazu die Festplatte ausbauen müsste wärs mir auch recht.

vielen dank für eure antworten

gruss dave 26

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005
  2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: hdd sat Receiver gesucht!

Dreambox 7020 hat LAN-Anschluss und ein Samba-Server. Mit Mplayer kann man die gespeicherten ts Files direkt abspielen.

3. dave 26

dave 26 Neuling

vielen dank für die schnelle antwort

werde mir das teil warscheinlich kaufen

schade ist dass es kein twin receiver ist. Gibts sowas oder wäre die einzige möglichkeit auf die dreambox 7025 oder 8000 zu warten?

mfg dave 26

4. areich

areich Gold Member

Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

naja kommt drauf an ich denke mal du willst JETZT die vorzüge genießen. soweit ich weiss gibts für die neue box noch kein genauen verkaufstermin.

topfield haben 2 tuner sowie ich sehe dann aber nur usb ausgang. :winken:

5. dave 26

dave 26 Neuling

den ich unter Linux warscheinlich nicht nutzen kann, weil die software dazu nur unter windows lauft? ne da nem ich lieber ne dreambox, die DB 7025 soll ja noch dieses jahr erscheinen. Vieleicht kann ich die zeit ja mit einem gemieteten Receiver ohne hd überbrücken:eek:.

Gruss Dave

Diese Seite empfehlen