1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD Samsung SV1204A läuft NICHT im 5020/5040!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von reinhard.z, 11. Mai 2003.

  1. reinhard.z

    reinhard.z Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo!

    Wie schon berichtet, lief die 120 GB- Samsung nicht in meinem 5040er!
    Ich habe meinen Receiver zu Zehnder geschickt und diesen nun retour bekommen.

    Der Techniker hat folgende Änderung vorgenommen:
    Von der 10-poligen färbigen Leitung, die Hauptplatine und Netzteil-Platine verbinden,
    wurde der GRÜNE DRAHT durchtrennt!!
    Das bewirkt, das die HDD im standby immer unter Strom steht - nur so läuft sie!
    Aber wenn Ihr das selber macht, verliert Ihr mit Sicherheit jede GARANTIE!

    Würde mich als Besitzer dieser HDD mit ZEHNDER per Mail in Verbindung setzen und anfragen,
    ob es in absehbarer Zeit eine Lösung geben wird.
    Die wissen Bescheid um das Problem mit der Samsung SV1204A.

    Gruß aus Wien
    Reinhard
     
  2. Peter Pan & Wendy

    Peter Pan & Wendy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    120
    Ort:
    NRW
    Hallo Reinhard,
    habe versucht bei Zehnder einen neuen Kabelsatz zu bekommen um die Modifikation ausprobieren.
    Hätte dann bei Defekt meines Gerätes die alte Platte und das alte Kabel eingesteckt.
    Keine Chance, wollen de Kabelsatz nicht verkaufen.
    In der Mail von Zehnder stand auch noch der Hinweis, dass die Garantie bei derartigen Eingriffen erlischt.
    Man wäre aber kulant, wenn der Defekt nicht auf den Umbau zurückzuführen sei.
    Mir ist das zu schwammig und ich lasse die Finger von meinen Samsungs Spinpoint V 60.

    Die einzige Möglichkeit wäre, ein eigenes Kabel zu konfektionieren, aber wo die Stecker herkriegen ?

    Noch einen schönen Tag und vielen, vielen Dank für Deine Infos.
    Gruß Peter Pan
     

Diese Seite empfehlen