1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD Rekorder passend zu Toshiba 40zf355d

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mpfaff82, 29. April 2008.

  1. mpfaff82

    mpfaff82 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    Anzeige
    Hallo,

    meion Vater ist nun besitzers eines Toshiba 40zf355d nun hat sein alter Videorekorder ebenfalls den Geist aufgegeben und wir suchen nach einem HDD Rekorder für ihn.
    Ich selbst habe noch einen LG LH188H. Für meinen Vater wäre natürlich ein Modell mit EPG und ShowView interessant. Also Guide+ usw. ein HDMI Ausgang wäre sicher ebenfalls toll. Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tips geben welche Geräte interessant und gut wäre.

    Danke für eure Hilfe.

    mpfaff82
     
  2. mpfaff82

    mpfaff82 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    AW: HDD Rekorder passend zu Toshiba 40zf355d

    So habe mich nun mal etwas in dem Segment umgesehen und zur Wahl stehen folgende Modelle, Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung bzw.doch noch Alternativen und könne mir bei der Entscheidung helfen.


    Panasonic DMR-EH575EG
    Pioneer DVR-555H
    Sony RDR-HX750
    Philips DVDR3575H

    Danke für eure Hilfe.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDD Rekorder passend zu Toshiba 40zf355d

    Welcher Empfangsweg?

    Guide+/ShowView usw. taugt nur bei analogen Kabelempfang was.
    Kommt ein Receiver (Sat, Digitalkabel, DVB-T) ins Spiel wirds mit der Aufnahmesteuerung des Receivers schwieriger.

    Und zum TV muß er eh nicht passen. Im Prinzip kannst du das Modell nehmen was dir am besten gefällt.

    cu
    usul
     
  4. mpfaff82

    mpfaff82 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    AW: HDD Rekorder passend zu Toshiba 40zf355d

    Geht um analog, wobei auch DVB-C wegen Premiere bzw. UM vorhanden ist.

    Preislich kämen der Sony bzw der Philips meiner Vorstellung am nähsten, jedoch soll das nicht heißen das hier der Preisunterschied von 30€ den Kaufentscheiden sollte.


    Einmalig sollen alte VHS auf Platte überspielt werden um diese dann teilweise zu archivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  5. mpfaff82

    mpfaff82 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    AW: HDD Rekorder passend zu Toshiba 40zf355d

    Also die Entscheidung scheint wohl zum Philips hin zu fallen. Wie sieht es hier denn mit der HDMI Version aus. Der TV verfügt über Version 1.3 sollte nicht auch, in hinblick auf die Übertragung des Farbraums auch der Rekorder 1.3 haben oder ist dies gar egal. Über HDMI würde zur Zeit nur das Bild ausgegeben.
    Welche Version hat der Philips?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDD Rekorder passend zu Toshiba 40zf355d

    Sollen auch Timeraufnahmen vom Receiver gemacht werden informiere die über die Steuerungsfunktionen.
    Entweder der Receiver steuert den Recorder oder der REcorder den REceiver. Aber das funktioniert nicht mit allen Gerätekombinationen einwandfrei.


    Das Farbraumproblem hat nichts mit der HDMI Version zu tun.
    Gibt der Recorder den einen Farbraum aus und der TV erwartet den anderen dann kommt es zum fehlerhaften Schwarzwert (sofern man da ncihts umstellen kann).
    Wobei das eher ein Problem der fehlerhaften Implementation der Hersteller ist als ein generelles HDMI Problem.

    cu
    usul
     
  7. mpfaff82

    mpfaff82 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    AW: HDD Rekorder passend zu Toshiba 40zf355d

    Sollte man nicht darauf achten das bei beiden die gleiche HDMI Version ist? Was HDMI angeht habe ich keine Ahnung.
     

Diese Seite empfehlen