1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD-Rekorder incl. SAT-Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von sprudelkiste, 21. Januar 2008.

  1. sprudelkiste

    sprudelkiste Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem HDD-Rekorder mit eingebautem SAT-Receiver. Ich habe nicht viel Ahnung von der SAT-Technik ... Ich möchte gerne ein Programm aufnehmen und ein anderes Programm anschauen, d. h. ich benötige eine Twin-Receiver, aber ich habe nur ein Kable das bei mir aus der Wand kommt. Ist das okay oder funktioniert das so nicht. Zur Zeit habe ich einen "TT-micro S320 HDMI"-Receiver den ich gerne durch ein adäquates Gerät ersetzen möchte.

    Gruß,
    Thomas
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDD-Rekorder incl. SAT-Receiver

    Du brauchst einen Sat Receiver mit Twin Tuner und eingebauter HDD.
    Nennt sich auch Twin PVR.

    Ein Recorder ist was ganz anderes. Du willst einen Receiver. Und die Auswahl ist riesig. Fang mal mit "twin pvr" bei Google an.

    Hast du dein Gerät mit deinen Wunschfeatures und dem Wunschpreiß gefunden dann suche hier im Forum nach dem Gerät. Hat es Macken ist die Wahrscheinlichkeit hoch das hier schonmal jemand drüber berichtet hat.

    cu
    usul
     
  3. sprudelkiste

    sprudelkiste Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    AW: HDD-Rekorder incl. SAT-Receiver

    Hi,

    nein, nein. Ich will schon eine Rekorder, aber im Fachhandel sagte man mir das ich, wenn ich aufnehmen möchte und ein anderes Programm sehen möchte eine Rekorder mit Twin-Tuner benötige. Bei mir kommt allerdings nur ein Sat-Kabel an und der Fachhändler meinte das zwei Kabel ankommen müssten. Kann man das auch mit einem Kabel bewerkstelligen?

    Gruß,
    Thomas
     
  4. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: HDD-Rekorder incl. SAT-Receiver

    Glaube lieber 'usul' als Deinem 'Fachhändler'.
     
  5. Espio

    Espio Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDD-Rekorder incl. SAT-Receiver

    Die Dinger die man Recorder nennt erfüllen deine Ansprüche nicht.

    Ist aber egal ob mans nun Recorder oder Receiver nennt. Die Grenzen zwischen beiden Geräteklassen sind fliessend. Aber unter dem Begriff "Receiver" findest du eher das Gerät was du suchst.

    Über Sat sind alle Sender auf vier Blöcke verteilt.
    Nutzt du einen Twin Receiver an einem Kabel können beide Tuner gleichzeitig nur auf Sender des selbes Blockes zugreifen.
    Dabei liegen alle wichtigen digitalen Sender im selben Block. Also erstmal kein Problem.
    Nur einige (z.B. DSF, DMAX und der der neue ARD Transponder) liegen auf anderen Blöcken.

    Also den vollen Nutzen hast du nicht wenn du nur einen Sat Anschluß hast. Aber du hast trotzdem mehr als bei einem Gerät mit nur einem Tuner.
    Und evtl. kannst du ja irgendwann später mal ein zweites Kabel legen.
    Oder du nimmst das "Johansson Kit" (Google mal nach dem Begriff).

    Vermutlich, aber das er auf DVD aufnehmen möchte schrieb er nicht. Also besteht keine Notwendigkeit den Panasonic Recorder in Betracht zu ziehen. Und wie du schon sagtest, den gibts eh nicht als Twin.
    (Und nachdem was ich hier im Forum so gelesen habe möchte man den eh nicht haben)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  7. sprudelkiste

    sprudelkiste Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    AW: HDD-Rekorder incl. SAT-Receiver

    Hi ihr,

    danke für eure Antworten. Gibt es eine Auflistung welcher Kanal in welchem Block lebt. D. h. ich kaufe mir eine TWIN-PVR (Receiver mit HDD). DVD brennen benötige ich nicht. Kann ich mir eine TWIN-PVR vorstellen wie einen Receiver nur mit zwei Eingängen wobei ich eine durchschleife? Ist ja cool, dass das geht. Zum Glück habe ich noch mal hier gefragt und mich nicht auf meinen Fachhändler verlassen (nein, es war kein Fachhändler aus dem Media Markt oder von Saturn). Tja ... jetzt bin ich schlauer. Habt ihr für mich auch eine TWIN-PVR-Emfpehlung? Sollte nicht so super teuer sein! HDMI wäre sehr nett und die Aufzeichnungskapazitäten sollte schon taugen.

    Gruß,
    Thomas
     
  8. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: HDD-Rekorder incl. SAT-Receiver

    Such Dir bei einem Händler Deines Vertrauens vor Ort oder Online nach den Beschreibungen und Deiner Preisvorstellung ein Gerät aus und schau Dir vor dem Kauf z.B. hier im Forum an, was es dafür an Meinungen gibt.

    Viel Erfolg!
     
  9. Espio

    Espio Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
    AW: HDD-Rekorder incl. SAT-Receiver

    Hallo

    hier hast Du eine Liste aller derzeit (online-) kaufbaren Twin-Satreceiver nach Preisen sortiert:
    http://www.idealo.de/preisvergleich...820502.html?param.resultlist.sortKey=minPrice
    die Liste lässt sich auch nach "Popularität" sortieren.

    wenn Du wenig ausgeben möchtest schau Dir mal diesen Thread an:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=168423
    das Gerät kann man noch unter einem anderen Namen erwerben (Comag, z.B. bei Praktiker, real, marktkauf)

    ansonsten rate ich Dir zu einem Topfield 4000, Topfield 5000, oder Technisat digicorder S2.
    Infos und Einschätzungen zu diesen Geräten gibt es haufenweise hier im Forum oder in anderen Foren im Netz.

    Gruß
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen