1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD-Rekorder findet nicht die Digitalen Kanäle von Digital Kabel-Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von eheinz, 5. März 2007.

  1. eheinz

    eheinz Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich habe seit einer Woche den Pioneer HDD-Recorder DVR-545. Ich schaue über Kabel. Dazu benutze ich einen Technisat Kabel Digital-Receiver PK-R.

    Nun würde ich gerne wissen, wie man alles richtig anschließt. Mein LCD hat HDMI.

    Wie erkennt der HDD-Receiver die Digital-Kabelkanäle?

    Danke schon mal für eure Hilfe!!!!!!

    Gruß,
    eheinz
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: HDD-Rekorder findet nicht die Digitalen Kanäle von Digital Kabel-Receiver

    Gar nicht. Er hat ja keinen digitalen kabeltuner.

    Du mußt den Receiver über Scart an den HDD-Rekorder anschliessen. Zum Aufnehmen der Digi-Kanäle schaltest Du dann den HDD-Rekorder auf den AV-kanal.
     
  3. eheinz

    eheinz Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    22
    AW: HDD-Rekorder findet nicht die Digitalen Kanäle von Digital Kabel-Receiver

    Ist es möglich gleichzeitig etwas Aufzunehmen und was anzuschauen?

    Nochmal kurz zu den Anschlüssen:

    Von der Wand mit Antenne in den Receiver. Von Receiver mit Antenne und Scart in den Rekorder. Vom Rekorder mit HDMI in der Fernseher und mit der Antenne in den TV.

    Ist das so richtig? Oder anders?
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: HDD-Rekorder findet nicht die Digitalen Kanäle von Digital Kabel-Receiver

    richtig so
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: HDD-Rekorder findet nicht die Digitalen Kanäle von Digital Kabel-Receiver

    2 digitale kanäle: Nein.
    1 digitaler kanal + 1 analoger Kanal: ja

    Ja, ist richtig so.
     

Diese Seite empfehlen