1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD Rekorder an dBox 2 Nokia mit BN

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Berliner, 31. Mai 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    Anzeige
    Morgen allerseits,

    in Kürze gibt es bei mir doppelt "PREMIERE" ;)....wieder ein neues PREMIERE Abo und diesmal soll erstmals ein HDD Rekorder (Pana DMR-EH56) an die dBox 2 Nokia gestöpselt werden. Die läuft mit BN 2.01 und das soll auch so bleiben.

    Na jedenfalls wie muss ich mir das dann beim aufnehmen vorstellen? Habe Kabelanschluß. Der HDD Rekorder kommt an den VCR Anschluß der Box. Wie nimmt man dann auf? Antenne wird weiter durch die dBox geschleift? Also HDD Rekorder nur mit Scart zur Box verbunden? Muss die dBox dann immer eingeschaltet sein, damit ich was aufnehmen kann? Vermutlich. Und natürlich auf dem richtigen Kanal vermute ich mal. Habe noch düster was vom Timer der Box in Erinnerung, dass man die auch programmieren kann, dass die nur anspringt, wenn man was aufnimmt und danach automatisch runterfährt? Muss der digitale Tonanschluß auch mit dem Rekorder verbunden werden?

    Kann man weiß ich auf P1 aufnehmen und gleichzeitig ein anderes PREMIERE Programm schauen?

    Jugendschutz-PIN dürfte ein Problem sein bei Aufnahmen, da nicht vorher zu entsperren ausser bei LINUX?

    Kann ich dann noch "GUIDE plus" nutzen? Eurosport hab ich hier glaub ich digital frei, muss aber nochmal nachschauen. Wenn nicht, ist Guide plus dann wohl nicht mehr nutzbar. VPS geht digital bei den ÖR auch nicht oder?
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: HDD Rekorder an dBox 2 Nokia mit BN

    Hallo Berliner,

    Den Pana per Scart an die Box, Aufnahme via HDD dann über den AV Kanal beim Pana, Box muss an sein, sonst schwarzes Bild. Antennenkabel an die Box und von der Box an den Recorder. Wird nicht durchgeschleift, zumal die Box ja 1 x Antenne in und 1 x Antenne out hat. Ist simpel.

    Premiere 1 aufnehmen und anderes Premiere schauen ist nicht. Der digitale Anschluss muss nicht mit dem Recorder verbunden werden.

    Jugendschutz ohne Linux ist, richtig erkannt, ein Problem.

    Guide+ kannst du nutzen, ich nutze ihn nicht, der funktioniert nicht so, wie ich es will, also nutze ich die Timerfunktion des Recorders, zumal manche Programme im Kabel von Guide+ nicht unterstützt werden, es werden partout keine Daten gefunden, so z. B. bei RBB, glaube bei Eurosport sind die Daten da.

    Übrigens , gute Wahl mit dem Pana, ich habe den 52 er und bin höchst zufrieden! Hätte mal warten sollen, wegen LCD und HDMI, aber egal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2007
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: HDD Rekorder an dBox 2 Nokia mit BN

    Also "Guide plus" geht hier bisher bestens. RBB ist auch drin. Was fehlt ist glaub ich Tele5.

    Na dann werd ich mal meine Verkabelungskünste probieren.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDD Rekorder an dBox 2 Nokia mit BN

    geht auch schlecht, den der Recorder hat ja keinen Eingang. ;)
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: HDD Rekorder an dBox 2 Nokia mit BN

    Also meiner hat zumindestens einen optischen Ausgang via Lichtleiter ( TOS-Link ). :)

    VPS ist so eine Sache, die eigentlich funktionieren sollte, aber die Realität der Sender sieht anders aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2007
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDD Rekorder an dBox 2 Nokia mit BN

    Ja, aber zwei Ausgänge miteinander zu verbinden macht nicht wirklich Sinn. ;)
    Die ÖR Sender senden alle VPS, nur unterstützt die Box das nicht.
    Nachtrag: Meines wissens unterstützt noch kein Receiver VPS, nur bei VDR Systemen klappt das von Anfang an.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: HDD Rekorder an dBox 2 Nokia mit BN

    Korrekt, daher auch mein Smilie ;)
     
  8. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: HDD Rekorder an dBox 2 Nokia mit BN

    Konnte man den bei der betanova nicht deaktivieren, wenn man für die Sendung den Timer setzt?
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: HDD Rekorder an dBox 2 Nokia mit BN

    Ja, bloß funktionierte das nicht zuverlässig.

    cu
    Jens
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: HDD Rekorder an dBox 2 Nokia mit BN

    So siehts aus. :D
     

Diese Seite empfehlen