1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD Recording und DVB-T/C

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rarup, 20. Juni 2006.

  1. rarup

    rarup Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich tue mich schwer aus der Fülle der hier (Forum) vorhandenen Informationen die Antwort auf meine Fragen zusammen zu basteln und stelle sie daher in einem eigenen Thread. Zunächst: ich bin Neuling sowohl was das Forum anbetrift :)winken:ein freundliches Hallo an Alle) als auch die Thematik (Digitales Fernsehen).

    Nun zu meinem Problem:
    Wir bekommen bei uns in der Wohnanlage eine Satelitenanlage die analoges Programm aber auch DVB-C (ja: DVB-C, und nicht DVB-S) in die Wohnung liefert.
    Ferner möchte ich schon lange unseren Videorekorder durch einen DVD-Recorder bzw. HDD Recorder ersetzen.
    Der Plan war einen DVB-C twin-Receiver mit HDD-Aufnahmemöglichkeit und Möglichkeit zum Brennen einer DVD zu kaufen. Nun scheint es hier aber garkeine Auswahl zu geben. Das einzige Gerät welches meiner Vorstellung halbwegs nahe zu kommen scheint ist der "Topfield 5200 PVR C" wobei mich hier der Preis verschreckt (zumal ich für eine externe DVD-Brennmöglichkeit sorgen muss)

    Ich bin daher nun bei folgenden Lösungsmöglichkeiten angelang und wäre froh, wenn mir jemand von einer Lösungsmöglichkeit abraten bzw. zuraten könnte.

    a) "Topfield 5200 PVR C" bzw. vergleichbares Gerät welches ich nicht kenne.