1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD-Recorder wird immer lauter

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von TPF, 22. Juni 2002.

  1. TPF

    TPF Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Neuenhagen
    Anzeige
    Hallo,

    mein Panasonic-HDD-Rekorder wird irgendwie immer lauter. Entweder Lüfter oder Platte.

    Bei wem ist das auch aufgetreten und was wurde gemacht?

    vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. a-wolf

    a-wolf Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    45
    Ort:
    91090 Effeltrich
    Hallo TPF
    Das mit der zunehmenden Lautstärke kann ich bestätigen. Habe deshalb das gute Stück in den Glasschrank unter den Fernseher verbannt. Bleibt nur zu hoffen, dass dies kein Konstruktionsfehler ist und das Teil irgendwann abschmiert
    Gruss Andreas
     
  3. cmslk

    cmslk Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    4
    Die Festplatte wird in der Tat lauter. Das scheint mir kein gutes Zeichen zu sein. Meinen NV-HDB1 habe ich an Panasonic eingeschickt, nachdem das Gerät damit begann, bei zu 60% gefüllter Festplatte Filme nicht vollständig aufzunehmen. Gelöschte Aufnahmen ware stattdessen wieder da. Wohl auch ein Festplattenproblem. Mal abwarten, wie es nach der Reparatur aussieht.

    Michael
     
  4. cmslk

    cmslk Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    4
    Jetzt ist er wieder da. War 'ne harte Zeit ohne HD-Recorder. Man gewöhnt sich dran. Die Festplatte wurde getauscht. Jetzt ist er wieder flüster leise. Ob es so bleibt?

    Michael
     
  5. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Das Arbeitsgeräusch meines HDB1 war noch nie leise. Eine Zunahme des ständig deutlich präsenten Rauschens kann ich allerdings nicht bestätigen.
    Dafür stürzt er stets ab, wenn man versehentlich den Standby-Knopf bedient, ohne vorher die Wiedergabe zu stoppen. Verlust der EPB-Daten ist damit sicher.
     

Diese Seite empfehlen