1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD-Recorder/Verkabelung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Digifan8, 14. Juli 2009.

  1. Digifan8

    Digifan8 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW20
    Humax S HD 4
    Aston Simba HD-TNTSAT
    Kathrein UFS-922
    Anzeige
    Ich brauche kurz eure Hilfe

    bevor ich mir einen HDD-recorder kaufe wollte ich folgendes
    "Problem" klären:

    ich empfange derzeit analog über Kabel (dt. und österr. TV) bzw. über einen analogen Sat-receiver franz. Sender.

    Wenn ich den Sat-receiver über Scart mit dem HDD-recoder verbinde kann dieser dann in Farbe aufzeichnen oder erhalte ich ein schwarz/weiss Bild (wegen TV-norm Secam L)??? :eek:

    Bei Sony (z.B. RDR-HX780) gibt es einen analogen Antennentuner welcher Secam tauglich ist, aber ich bin mir nicht sicher ob sich dies nur auf Signale bezieht welche über den Antennenanschluss kommen oder auch über Scart wie oben beschrieben.

    Bei Panasonic (DMR-EH595EGS) finde ich im Produktblatt nichts über Secam L und daher ist dieser Recorder wahrscheinlich nicht für meine
    Anschlüsse geeignet, oder ???

    liebe grüße aus wien :winken::winken:


    digifan8
     

Diese Seite empfehlen