1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD recorder LAN + schneiden ?!?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bephi, 30. Januar 2007.

  1. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    hallo leute,

    ich hoffe, ich bin nicht im falschen thema gelandet, aber ich wusste nicht so recht, wo ich es hinpacken sollte, weil die frage ja allgemein ist...

    ich habe zur zeit eine dreambox DM-7000S, aber ich suche nun einen neuen festplatten-rekorder!

    für mich ist ganz wichtig, dass ich das, was ich aufgenommen habe, gleich mit dem gerät beschneiden kann, sodass ich zB werbung oder unwichtiges wegbekomm!
    da mein vater lehrer ist und einiges in der schule zeigen möchte, würde er sehr gern aufgenommene sachen gleich am fernseher kürzen, weil er mit dem überspielen und den ganzen schnittprogrammen nicht klar kommt!
    außerdem muss ich die aufnahmen von der box runter bekommen (möglichst schon in einem bekannten format wie avi oder mpeg), damit sie mein vater zeigen kann!

    es wäre echt super, wenn ihr mir sagen könntet, ob es eine solche box gibt und wenn ja, wie sie heißt!

    im vorraus vielen dank!
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: HDD recorder LAN + schneiden ?!?!?

    Das geht z.B. mit den Geräten von Digenius (Digenius tvbox S7CIHD siehe www.digenius.de) sehr leicht durch spezielle Möglichkeiten Aufnahmen zu teilen, "Von hier bis Anfang löschen" o. "Von hier bis zum Ende löschen".

    2 Möglichkeiten für eine "extrene Wiedergabe":

    1. (wenn gewünscht bzw. einfacher?) VCR anschließen, per "alles wiedergeben" von der gewüschten Aufnahme die einzelnen Teile (bearbeiteter Aufnahme) ohne Unterbrechung auf Kassette überspielen.

    Dies geht mit bestimmten VCR sehr einfach: Kassette einlegen u. VCR in Aufnahmebereitschaft stellen. O.g. Receiver startet zu Beginn der Festplattenwiedergabe den VCR über das "erkennbare" (?) Schaltsignal und die Aufnahme beginnt. Wird die Festplattenwiedergabe beendet, wird automatisch die Aufnahme des VCR gestoppt.

    2. Per USB 2.0 zum PC, bearbeiten und auf das gewünschte/ geeignete Format brennen. Hierfür wird das Programm DVR-Studio benötigt.


    Diese genannten Möglichkeiten treffen zumindest auf alle entsprechenden Geräte von Digenius bzw. entsprechende bei Grobi (www.grobi.de) vertriebenen Kombigeräte aus dem Hause Digenius zu.
    Bei den Geräten ohne Festplatte trifft halt nur Variante 1 zu.
     
  3. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HDD recorder LAN + schneiden ?!?!?

    hab vielen dank für deine antwort!
    kann man nur von anfang bzw ende zum bestimmten punkt schneiden oder auch zB bei 10 minuten aufnahme, minute 6-8 wegschneiden?

    ich schau mir die geräte jetzt mal an... :)
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: HDD recorder LAN + schneiden ?!?!?

    Geht natürlich wie man dies braucht durch entsprechende Schritte.
    Bis zum gewünschten Punkt (6. Minute) wiedergeben, dann in 2 Aufnahmen teilen, anschließend "Teil 2" wiedergeben bis zur gewünschten Schnittstelle (nun bei 2. Minute, da neue Zeiterfassung) und hier "Löschen bis Anfang". Somit kann man sehr gezielt die gewünschten 2 Minuten oder ... schneiden/ löschen.

    Zusammenfügen wieder zu einer Aufnahme geht nicht, allerdings per "Alles wiedergeben" (von einer bestimmten Stelle bis man selbst das Ende bestimmt/ Wiedergabe abbricht) oder wie beschrieben per VCR bzw. PC.
     

Diese Seite empfehlen