1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD Recorder für Digital Sat TV gesucht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Jaxbeer, 22. September 2009.

  1. Jaxbeer

    Jaxbeer Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten morgen zusammen,

    ich besitze einen Philips DSR 5005 HDTV Sat Receiver mit RF Out Ausgang und einen SKY Komplett Abo.
    Ich suche nun einen DVD/HDD Recorder oder noch besser nur einen HDD Recorder für TV/SKY Aufnahmen.
    Nach tagelangen suchen im Web bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiter. Was ich bis jetzt gefunden habe sind zb DVD/HDD Recorder von Panasonic die wohl gleichzeitig auch einen DVB-S Tuner haben.
    Bei diesen Geräten könnte ich doch über meinen RNF Out meinen Sat Signal vom Philips an den Panasonic weiterleiten nur könnte ich dann auch die Sky Sender empfangen? Wohl eher nicht oder ? Wenn ich aber auch beide über Scart verbinden dann wohl ja aber wie wäre die Quali der Aufnahme ?
    Lieber wäre mir ein MediaPlayer mit Recorder Funktion da ich keine DVD Funktion brauche. Gibt es sowas ?
    Wichtig:
    HDD Record, HDD Play,Wlan,FullHD.
    Wie gesagt TV Aufnahmen über die Verbindung zum Philips DSR 5005 darum gehts mir.
    Lese oft das viele SKYHD Aufnahmen machen, womit macht ihr das ? PC, Dreambox ?

    Sorry für die vielen Fragen, aber sehe zzt. nur Fragezeichen :D

    Danke für die Antworten vorab :winken:

    Gruss Jax
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDD Recorder für Digital Sat TV gesucht

    So weit mir bekannt ist, gibt es bis dato keinen DVD-Recorder mit HD Aufnahmen. Es wird neu codiert aufgenommen (immer mit Verlusten).

    Die bessere Wahl wäre ein neuer Sat-Receiver mit HDD (der kostet auch nicht viel mehr als ein guter DVD-Recorder). Der große Unterschied ist, dass die Aufnahmen direkt digital gespeichert werden, also ohne Qualitätsverlust.
    Will man Sendungen extern archivieren (warum, kommen doch immer wieder), kann man die Aufnahmen per USB/LAN/WLAN auf einen PC transferieren und dann entweder DVDs für SD-Sendungen oder Blue Ray für HD-Sendungen erstellen.
     

Diese Seite empfehlen