1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD Recorder an Satelliten Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Vega74, 10. Oktober 2009.

  1. Vega74

    Vega74 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ích nutze einen DVB Receiver von Kathrein (UFS710si). Ich bin nun auf der Suche nach einem Recorder mit dem ich das Fernsehprogramm aufnehmen kann.

    Testweise habe ich dafür einen Sony HDD Recorder RDR-AT 205 angeschlossen, hatte damit aber erhebliche Probleme die Funktionen des Geräts an einem SAT-Receiver nuzuen zu können. So habe ich es nicht hinbekommen, den SAT Receiver über IR Sender zu steurn oder den Guide+ Programmguide zu laden.

    Habt Ihr einen Tip für mich, welcher Recorder gut mit dem Kathrein Receiver zusammenarbeitet oder sollte ich gleich auf einen Recorder mit integriertem SAT Receiver ausweichen?

    Danke für Vorschläge
    Vega
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HDD Recorder an Satelliten Receiver

    Die in Bezug auf Aufzeichnungsqualität und Bedienung beste Lösung ist ein Receiver mit Festplatte, da nur dieser immer den Original Stream aufzeichnet ohne ihn vorher zu wandeln.

    Falls du Filme auf DVD archivieren möchtest, machst du das per USB und PC, oderin dem du einen ganz einfachen DVD-Recorder ohne eigene Festplatte daneben stellst.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.367
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDD Recorder an Satelliten Receiver

    Du solltest auf einen SAT-Receiver mit Festplatte ausweichen, gibts im Preisbereich von 100 € (Edision Argus, USB-Festplatte zusätzlich) bis ca. 1300 € (DreamBox 8000 oder ReelBox Avantgarde). Deinen Rekorder kannst du dann auch weiter betreiben.

    Folgende (weitere) Hersteller kann ich empfehlen:
    Vantage, NanoXX, Dream-Multimedia, Homecast und Topfield.

    ;)
     

Diese Seite empfehlen