1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD DVD-Recorder vs. HDD Satreceiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von gkwelz, 10. Oktober 2005.

  1. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    Anzeige
    Hallo,

    bin am überlegen ob ich mir einen Satreceiver mit HDD plus normalen DVD-Recorder oder lieber einen DVD-Recorder mit HDD zulegen soll.

    Was ist wohl die bessere Alternative. Brauche die Teile nicht für Timeshifting oder PIP und anderen Schnickschnack. Möchte nur möglichste einfach Werbung entfernen und dann auf DVD archivieren (ohne PC !!).
    Beim Satreceiver (mit HDD) hat man halt den Vorteil, dass man sich nicht auch noch um die Programmierung des DVD-Recorders kümmern muss. Das sehe ich als großen Vorteil. Was spricht also für eine DVD-Recorder mit HDD?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: HDD DVD-Recorder vs. HDD Satreceiver

    Mir fallen zwei Punkte ein welche für diese Variante sprechen:

    a) Du kannst den HDD-DVD-Recorder auch zum Aufnehnen & Bearbeiten für andere Quellen benutzen, z.B., mehrere Sat-Receiver, Kabel-TV, DVB-T, VHS-Recorder, Videocam, usw. OK, das Aufnehmen von anderen Quellen geht natürlich auch mit "normalen" DVD-Recorder ohne Festplatte aber das Bearbeiten halt nur mit HDD-DVD-Recorder. Ich z.B. benutze meinen HDD-DVD-Recorder für 5 verschiedene Quellen (3 SAT-Receiver, 1 Kabel-Receiver, 1 DVHS-Recorder).

    b) Das automatische Erkennen von Werbung. Bei meinem Sony-HDD-Recorder funktioniert das ganz gut. Recorder ohne HDD haben sowas nicht.
     

Diese Seite empfehlen