1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD-DVD-Recorder mit HDMI?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von GMA1, 21. März 2006.

  1. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Anzeige
    Gibt es DVD-Recorder mit HDMI - Schnittstelle...und HDD? Und welche sind da zu empfehlen?
     
  2. thyl

    thyl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    68
    AW: HDD-DVD-Recorder mit HDMI?

    Weder noch.

    Also weder ein DVD/HDD-Recorder mit einem HDMI-Eingang zum Aufzeichnen;
    noch ein DVD-Recorder mit einem HDMI-Ausgang.


    Und ich habe das Gefühl, dass zumindest ersteres auch nicht kommen wird (Kopierschutz, logisch). Letzteres macht auch nicht viel Sinn, solange Fernseher nur einen HDMI-Eingang haben, denn der wird sinnigerweise mit dem Satellitenempfänger für HDTV verbunden.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: HDD-DVD-Recorder mit HDMI?

    Mit HDMI-Ausgang gibt es mehrere, z.B., den Sony Hx1010.
     
  4. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: HDD-DVD-Recorder mit HDMI?

    @thyl: Das stimmt nicht.

    Wie Saviola schon richtig sagte, gibt es welche. Um genau zu sein, gibt es sogar etliche. Also mind. 10 verschiedene (Hersteller/Modelle). Sowohl mit als auch ohne Festplatte.

    Zum anderen ist solch ein Rekorder sehr wohl sinnvoll. Nicht jeder hat einen HDTV-Receiver. Ein DVD-Rekorder mit HDMI-Ausgang scaliert das Bild übrigens hoch.

    z.B. besitze ich "nur" einen DVD-Player (Samsung HD950) mit HDMI-Ausgang. Mein TV (Samsung hd-ready LCD) hat nur einen HDMI-Eingang. Ich würde mir aber dennoch demnächst einen Rekorder mit HDMI-Ausgang kaufen, dann kann ich nämlich auch den DVD-Player weglassen und habe die selbe Funktionalität (Upscaling). Des Weiteren gibt es schon einige TVs mit zwei HDMI-Eingängen.

    Und: Wer sich einen Rekorder mit HDMI-Ausgang kauft, und somit auch einen Flachbildschirm hat, der wird auch sicherlich einen AV-Receiver haben. Da gibt es mitlerweile auch viele mit mind. 2 HDMI-Eingängen, sodass man sowohl den Rekorder als auch einen HDTV-Receiver betreiben kann ohne ständig die Kabel zuwechseln.
     

Diese Seite empfehlen