1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hdcp Problem Toshiba LCD-TV und Apple TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mystasia, 13. Januar 2012.

  1. mystasia

    mystasia Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen, ich hab ein problem und weiss ned wie ich es lösen kann, vielleicht hat von euch jemand ahnung und kann mir helfen.
    ich habe den toshiba 40lv655p seit fast 2 jahren jetzt und bin ganz zufrieden.

    habe mir nun das multimedia-gerät apple tv 2 gekauft und per hdmi angeschlossen. alle inhalte lassen sich auch abspielen ohne problem. jedoch nun das problem: filme ausleihen und angucken geht nicht, weil immer fehlermeldung kommt : Für die Wiedergabe dieses Inhalts ist HDCP erforderlich. HDCP wird von Ihrer HDMI-Verbindung nicht unterstützt."

    ich habe mehrere hdmi kabel aus probiert, extra eins noch gekauft wo den standart unterstützt aber alle gehen nicht. die fehlermeldung kommt immer wieder.
    hab dann bei apple angerufen und die sind alles mit mir durchgegangen. ergebnis dann von apple: mein fernseher[​IMG] unterstützt kein hdcp.
    das kann aber nicht sein, laut toshiba website kann mein tv modell das, unterstützt alles.
    ich wollt nun ein firmware upate machen, laut download seite von toshiba ist auch eins vorhanden von 2011. also daten runter geladen, nach anleitung auf usb stick geladen und den stick an tv gesteckt. doch lässt sich hierbei keine firmware installieren.
    die orange led an der vorderseite des tv leuchtet nicht auf, wie sie soll laut bedienungsanleitung update..
    auch hierbei mehrere usb sticks ausprobiert, hat nichts gebracht.

    ich bin langsam am ende [​IMG] dachte, das das problem mit dem hdcp mit dem firmware update gelöst werden kann, aber ist doch ned so einfach, ein update ist nicht machbar. :-(

    hat von euch jmand die gleiche erfahrungen gemacht und weiss ne lösung? oder generell jemand ahnung davon?

    danke im vorraus
     

Diese Seite empfehlen