1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDCP Problem bei Humax PR HD 2000c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von alberto22, 26. Dezember 2009.

  1. alberto22

    alberto22 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Der Humax PR-HD 2000c lässt mich nur ca. 10 sec HD sehen, danach bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit dem Hinweis 27 "HDCP Authentifizierung fehlgeschlagen---> Sie können nur über Scart weitergucken" (frei interpretiert)
    Der Fernseher ist ein ca. 10 Monate alter Toshiba, der eigentlich alles kann.
    Wenn ich nun das HDMI Kabel vom Fernseher abziehe und in einen "uralt" LG Fernseher stecke, findet offensichtlich ein Handshake statt und ich kann HD sehen. Nun kommt der Hammer: wenn ich nun das HDMI Kabel wieder in den Toshiba stecke, funktioniert es dort auch. Zumindest bis zum Ausschalten der Humax.
    Das kann doch aber nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? :wüt:
    Falls jemand einen bessen Weg kennt, würde ich mich über eine Antwort freuen.
     
  2. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDCP Problem bei Humax PR HD 2000c

    Hallo,

    hatte anfänglich auch ab und zu diese Meldung mit meinem Samsung, einmal Kanal rauf und runterschalten hat das Problem aber jedesmal behoben. Ich habe dann ein anderes HDMI Kabel verwendet (da ich mal las, das es auch mit dem Kabel zu tun haben kann wenn was mit DHCP nicht hinhaut) und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

    mfg
     
  3. Steven0703

    Steven0703 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDCP Problem bei Humax PR HD 2000c

    Auch neues HDMI kabel nützt nichts. Sky und Humax bisher ratlos. Mehr dazu siehe: rund um den Humax 2000... !
     
  4. Anglermike

    Anglermike Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDCP Problem bei Humax PR HD 2000c

    Habe das Problem auch.
    Bemerkenswerterweise nicht auf allen HD-Kanälen sondern immer auf Cinema HD,
    ab und zu auf Disney HD (da hilft übrigens auch ab- und wiederanstecken des HDMI-Kabels am Humax).

    Auf allen anderen HD-Kanälen tritt der Fehler nicht auf.

    Humax war bei mir nicht (mehr) ratlos.
    Der Sky-Mitarbeiter der während meiner Reklamation auf einer Direktleitung in der Abteilung nachgefragt hatte,
    teilte mir mit, dass "der Fehler bekannt wäre".
    Man würde daran arbeiten.

    Defacto kann ich im Augenblick kein Cinema HD sehen (obwohl Sky das in der Werbung derzeit vollmundig verspricht).
    Ich habe Sky darauf hingewiesen und um Schadenersatz gebeten,
    das wird momentan gerade ausgesessen.

    Es kann auch nicht an dem HD-Anzeige-Gerät liegen,
    sowohl der Beamer als auch der Philips sind mit dem Humax PR HD 1000C vorher problemlos klar gekommen.

    Mal sehen, wie das noch weitergeht.
     
  5. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: HDCP Problem bei Humax PR HD 2000c

    hallo, habe den selben Fehler beim Humax HD 2000C in Zusammenspiel mit einem rd. 2 Jahre alten Samsung TV. Die Humax Technikhotline verweist auf Sky.
    Aktuell tritt der Fehler bei meiner Sky Smartcard D02 teilweise bei den Sky Radioprogrammen auf.
    Mit meiner Kabel Deutschland Smartcard D09 tritt der Fehler grundsätzlich bei den Sat1/Pro7 Kanälen auf, die RTL-Gruppe funktioniert lustigerweise.
    Habe die Antwort von Humax jetzt an die Sky Technikhotline weitergegeben. Antwort steht aus. Ab 01.03.2010 schaltet Sky bei mir die HD Kanäle frei. Bis dahin sollte eine Lösung seitens Sky/Humax gefunden sein, hoffe ich.
     
  6. TeaWie

    TeaWie Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDCP Problem bei Humax PR HD 2000c

    Hallo,

    auch ich habe das selbe Problem: Nach wenigen Sekunden erscheint ein Hinweis man solle wegen einer fehlgeschlagenen HDCP Authentifizierung den HDMI Kabel entfernen und SCART anschließen. (Cinema HD)

    Der Technische Kundendienst von SKY und Humax kennen das Problem und haben bereits ein update versprochen. Sollte hoffentlich Anfang März passieren. (Evtl. auto-update an)

    Hier eine kleine Abhilfe wie man doch zum Genuss des Filmes kommen kann
    Den Receiver einfach über HDMI UND SCART anschließen. Immer wenn die Meldung auftaucht, schalte ich am Fernseher auf den SCART-Eingang und kann das Programm weiter sehen. Ist zwar nicht HD aber es geht.
     
  7. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDCP Problem bei Humax PR HD 2000c

    Hallo
    Was kann das für ein Problem sein bei mir geht ARD HD und ZDF HD für 3sekunden weg bild schwarz und kein Ton. Nutze auch den Humax PR HD 2000c und ein Philips Fernseher der 8000 serie mit Ambilight.
     
  8. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: HDCP Problem bei Humax PR HD 2000c

    hallo TeaWie das ist eine gute Info mit dem Software Update.
    Mein TV blockiert übrigens auch das Bild über Scart mit dem Fehler 27, wenn er denn vorliegt. (bei mir bei den Sky Radioprogrammen und den Kabel-Deutschland sendern Sat1, Pro7, Kabel1).
    Wollen wir hoffen dass Humax und Sky sich beeilen mit dem Update.
     
  9. SECADA

    SECADA Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDCP Problem bei Humax PR HD 2000c

    Genau die gleichen Probleme, wie hier beschrieben, habe ich mit Dky und dem Humax Receiver auch, man wird bei Sky ständig vetröstet. Vor ein paar Tagen hatte ich dann einen anscheinend kompetenten Techniker dran, der mir nach großem BlaBla über Handshake usw. den Rat gab, ich solle die Bildschirmauflösung am Humax Receiver mal auf manuell 720p ändern. Witzigerweise hat das auch funktioniert, noch im Gespräch und 3 Tage lang war die Meldung weg und alles bestens, seit gestern allerdings sind alle auch frei empfangbaren Kanäle sowie natürlich auch Cinema HD mit dieser Meldung wieder blockiert, langsam geh ich am Stock. Sport HD sowie ARD ZDF HD laufen ohne Probleme. Muss ich das verstehen ? Das muss an der Übertragung durch Sky liegen, denn bei meinem älteren Phillipps Receiver kommt eine ähnliche Meldung mit dem Kopierschutz.
     
  10. psychoo2

    psychoo2 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDCP Problem bei Humax PR HD 2000c

    Hallo Leute !

    Hab seit heute meinen Neuen HD 2000C Receiver und leider tritt
    bei mir auch dieser Hinweis 27 auf.

    Gibt es hier jetzt eventuell schon jemand der weiß wie man dieses Problem
    beheben kann ?

    Problem tritt bis jetzt nur auf Cinema HD und Pro7 auf.

    Gruss
    PSY
     

Diese Seite empfehlen