1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HdCP macht mich irre

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Andy0209, 28. Dezember 2016.

1. Andy0209

Andy0209 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Brauch dringend Hilfe mein Kind schlachtet mich. Habe 2 MR 400 und im Kinderzimmer ein Mr 200 ausgerechnet der schmeißt den Fehler das, das Gerät HDcp nicht unterstützt. Häng ich ihn an einen von den anderen beiden TV das gleiche. Die 400ter laufen im Kinderzimmer auch. Also kann es doch nicht am TV liegen. Bin echt ratlos und unsere kleene stink sauer. Hoffe mir kann jemand bei der Problemlösung helfen.

2. Mavo460

Mavo460 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Reset des MR200 mal durchgeführt? Also über die Rückseite mit dem Reset-Taster?

Welche Hardware-Version hat der MR200 und welche die 400?

Andy0209 gefällt das.
  3. Andy0209

Andy0209 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo mavo
    Also die Nummern wie software, Hardware usw sind exakt gleich bei dem 400 und 200 .den resetknopf kann ich komischerweise nicht drücken da bewegt sich nichts der wackelt nur hin und her. Habe den Kopierschutz jetzt auf Position 2 gestellt, nur bei Sendern mit hdcp anwenden. Nun hab ich bei einigen Sendern zwar Bild aber kein ton. Zuvor hatte ich das gerät zurückgesetzt. HM wat ne Hexerei.

4. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich tippe auf "defektes" Gerät.

Andy0209 gefällt das.
  5. Andy0209

Andy0209 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo fuerstenbrunn
    Das befürchte ich auch. Hab das mit dem reset hinbekommen. Software wurde neu geladen. HDMI alle drei durchgetestet. Original HDMI kabel gegen hochwertiges getauscht. Mehr Optionen gibt es glaube ich kaum. Na dann werd ich morgen die tcom mal zum Tausch auffordern. Ich danke euch und halte euch auf dem laufenden. Gruß und allen einen guten rutsch ins neue Jahr. Andy

fuerstenbrunn gefällt das.
  6. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gleichfalls und Danke. Ich drück die Daumen, dass es mit dem Tausch dann erledigt ist.

Andy0209 gefällt das.
  7. Andy0209

Andy0209 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Denke schon die anderen beiden funktionieren hier ja einwandfrei.