1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDCP error mit Pioneer-Receiver

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von drwho, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Es gibt immer neuen stress mit die moderne technik:(

    Ich habe einen erst ein paar wochen alten AV-Receiver von Pioneer (VSX-919 AH). Er hat 3 HDMI-Eingänge und 1 HDMI-Ausgang.
    Also habe ich die Entertain-Box an einen der HDMI-Eingänge angeschlossen, den Receiver an den Fernseher mittels HDMI, alles hat bestens funktioniert, der Ton und das Bild wurden einwandfrei übertragen.

    Seit heute zeigt der zickige Receiver auf einmal "HDCP error" an, überträgt nur den ton, das Bild wird nicht mehr an den Fernseher weitergegeben. Dabei habe ich nichts an den Einstellungen verändert.
    Vorsichtshalber habe ich es mit einem anderen HDMI-Kabel probiert, das gleiche Problem.
    Schliesst man den Entertain-Receiver direkt an den Fernseher mittels HDMI an, gibt es überhaupt keine Probleme.

    Hat der Receiver eine Macke oder wie soll man das verstehen?
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDCP error mit Pioneer-Receiver

    Kannst Du am AV-Receiver einen Werksreset durchführen ?
    Hört sich so an als wie wenn der DSP nen Hänger hat
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: HDCP error mit Pioneer-Receiver

    -deleted-
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen