1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8s Receiver mit alpha crypt light modul und S02 Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Carsten1964, 6. September 2011.

  1. Carsten1964

    Carsten1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin sky kunde und kann nur wegen angebotsverlängerung einen Leihreceiver mit hd+ und externe Aufnahme etc. kostenlos bekommen. Ich weiss aber auch das ich dann dem Jugenschutz Restriktionen wahrscheinlich ausgeliefert wäre. deswegen diese Fragen:

    Gibt es immer diese PIN Abfrage dann bei den Sky programmen oder nur bei Filmen ab 18? Bzw. kann man das einstellen ob ab 16J oder 18J ?

    Läuft die S02 Karte auch in den neuen Sky Leih Receiver ? bzw. die (neuere) V13 im HD8S?

    Ich verwende die SkY-S02 Karte mit Modul auch manchmal für einen alten SD Receiver für einen kleinen Fernseher wo die V13 sicher nicht laufen würde, kann man auch beide Karten von Sky haben wo dann nur immer eine sozusagen freigeschaltet ist?

    Und welchen Möglichkeiten hätte ich sonst noch an die ich nicht denke?

    Falls dumme Fragen bitte um Nachsicht :eek:

    P.S. Mein Fernseher hat noch keinen Schacht für Karten etc.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.322
    Zustimmungen:
    4.012
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD8s Receiver mit alpha crypt light modul und S02 Karte

    Hi,

    Ja, Jugendschutz gibt es. HD+-Sender kannst du tw. nicht aufnehmen, bzw. Werbung nicht vorspulen. Auch ein Export/Brennen von Aufnahmen ist nicht möglich.

    HD+ Sender gibt es nur über ein V13, nicht mit S02.

    S02 läuft nicht im Leihreceiver.

    Eine V13 läuft im HD8S, aber du benötigst dann ein anderes Modul als bisher.

    Gruß
     
  3. Carsten1964

    Carsten1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8s Receiver mit alpha crypt light modul und S02 Karte

    WOW das ging ja schnell ...Danke:)

    Welches Modul brauche ich dann für den HD8S ?
    Und ab wann gilt der Jugendschutz genau? Ab 16 oder 18 ? oder kann ich das selber einstellen?
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8s Receiver mit alpha crypt light modul und S02 Karte

    1.) Nein (nicht im integrierten Karten und CI-Modul mangels CI-Schacht nicht möglich)
    2.) Die V13 läuft nicht in dem AC - nur mit anderem CI-Modul (z.B. Unicam)
    3.) Nein bzw. nur mit Skygo für monatlich 12 € für die Zweitkarte

    PIN-Eingabe ist zumindest für mich ein KO-Kriterium für den laufenden Einsatz eines Skyreceivers - für mich nur als selten benutztes Zweitgerät akzeptabel.

    Hast du bzw. kannst du zwei Satzuleitungen?

    Alternative: Externe 2,5 Zoll Festplatte kaufen und auf Sky+Receiver verzichten.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.322
    Zustimmungen:
    4.012
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD8s Receiver mit alpha crypt light modul und S02 Karte

    Hallo,

    fix und fertig:

    Unicam Unicrypt Rev.2.0 immer mit der neusten Firmware | eBay

    Du kannst den Jugendschutz nicht beeinflussen. Laufen bestimmte Sendungen zu bestimmten Uhrzeiten, dann ist der aktiv.
    Jenachdem welche Uhrzeit und welche Stufe (16 oder 18)

    Beim Modul natürlich komplett abschaltbar.

    Gruß
     
  6. Carsten1964

    Carsten1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8s Receiver mit alpha crypt light modul und S02 Karte

    Auch Dir danke für die schnellen Antworten :)

    Satzuleitungen sagt mir nichts googlen brachte mich nicht wirklich weiter...aber denke mal du meinst ob ich mehr als 1 Kabel habe von der Schüssel? Ja aber in verschiedenen Räumen in der Wohnung (fest installiert aus der Wand) wo ich auch unterschiedliche Programme von der gleichen Schüssel sehen kann. Meinst du sowas?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.322
    Zustimmungen:
    4.012
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD8s Receiver mit alpha crypt light modul und S02 Karte

    Hi,

    ja, das meint er.

    Ohne zwei separate Kabel in einem Raum kannst du einen Twinreceiver nicht "frei" betreiben.
    Heisst, du kannst mit einem Kabel nur eine kleine Anzahl Sender paralell aufnehmen/gucken.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen