1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8S Programmliste bearbeiten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Turbofranky, 26. Dezember 2011.

  1. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    geht die Programmliste am HD8S tatsächlich nur per FB zu bearbeiten oder gibt es dafür einen Editor, um das bequem am PC zu erledigen?

    Schöne Weihnachtsgrüße

    Franky
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: HD8S Programmliste bearbeiten

    Danke, aber einen Editor gibt es dort auch nicht. Wenn ich richtig gelesen habe, kann man nur eine fertige P-Liste per USB-Stick einlesen lassen.
    Ist 'ne schwache Kür von Technisat. Kann doch nicht so schwer sein, eine SW zu schreiben, über die man verschiedene Einstellungen via LAN konfigurieren kann. Eine - immer noch nicht HD-taugliche - Mediaport-SW hat man ja auch hinbekommen und Timer lassen sich von überall aus der Welt setzen.
    Dann also wieder zu Fuß.

    Greetz
     
  4. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8S Programmliste bearbeiten

    Für den HD8S gibt es keinen Editor und wird es auch keinen geben!

    Dieter
     
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: HD8S Programmliste bearbeiten

    Gibt es überhaupt ein Modell von Technisat, den man vom PC aus weitgehend konfigurieren kann oder muss man die Marke wechseln, wenn man auf sowas gesteigerten Wert legt?

    Franky
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: HD8S Programmliste bearbeiten

    Hallo,

    Die Liste ist doch schneller sortiert als das du sie auf dem Computer hast.

    Grüße.

    Horst.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8S Programmliste bearbeiten

    @Horst

    Bei viele anderen Receivern musst Du dazu gar nichts transferieren. Da hängt der Receiver im Netz und Du kannst dann alles Mögliche inkl der Senderlisten über ein Webinterface oder eine externe Software konfigurieren. So schnell bist du mit der Fernbedienung nicht im Ansatz ;-)
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8S Programmliste bearbeiten

    Ich finde, die Programmliste lässt sich bei den Technisats allgemein auch "nur" mit der FB problemlos und schnell sortieren.

    Ich habe z.B. 4 Satelliten am Receiver und in 15 Minuten ist die Liste per FB im Bedarfsfall komplett neu erstellt. Am Rechner ist man da auch nicht wirklich schneller. Ich sehe da keine großen Vorteile im Handling. Am Ende ist die anfallende Arbeit die gleiche.

    Ich mache das nur noch per FB.

    kc85
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: HD8S Programmliste bearbeiten

    Hallo,

    Ja, genau so einfach ist es.

    Grüße.

    Horst.
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: HD8S Programmliste bearbeiten

    Ich will nicht sortieren, sondern ausmisten. Vor ein paar Tagen waren einige Sender weg und ich habe zu schnell die WE gezückt. Nun sind wieder um die 1000 in der Liste. Vorher hatte ich auf ca 250 reduziert.
    Kann man ganze Anbieter löschen oder in eine eigene Liste packen? Muss leider auf meine bessere Hälfte Rücksicht nehmen, die am liebsten per Gedankenübertragung zappen würde.

    Franky