1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ und TS-Files

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HammerP, 10. Januar 2011.

  1. HammerP

    HammerP Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusamen

    Ich nehme an meinem HD8+ eine Sendung auf und möchte Diese gerne in DivX abspeichern.
    Leider wird die Senung in mehrere TS Files aufgeteilt.

    Nun meine Frage:

    Wie bekomme ich aus den TS Files EINEN File ??
    Und wie komme ich von TS zu DivX ???

    ICh habe schon viel im Netz gesucht, aber keine Lösung gefunden.

    Gruß
    Patrick
     
  2. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ und TS-Files

    Eine komplette Datei bekommst du, wenn die Aufzeichnungen per Mediaport auf deinen PC transportierst. Einen DivX-Codec zum selbstkodieren kannst du dir auf der DivX-Web-Seite herunterladen. Kann sein, dass du dafür Gebühren zahlen musst, wenn die gerenderte Qualität brauchbar sein soll. Ich würde die Finger von dem alten Kram lassen. Ich habe DivX nur mit grauenhafter Qualität in Erinnerung.
     
  3. HammerP

    HammerP Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ und TS-Files

    Hallo

    Erst mal Danke für die Antwort.

    Ich habe an dem HD8+ eine externe Festplatte angeschlossen, auf deren die Sendung gespeichert wird.

    Das Problem ist nur, dass der Receiver mir TS Dateien in 1 GB "Päckchen" liefert, die ich gerne zusammengefasst und "geschnitten" haben möchte.

    Wie bekomme ich abder die Häpchen zusammengefasst ???

    Funktioniert der Mediaport mit dem HD8+ Receiver ???

    Gruß
    Patrick
     
  4. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ und TS-Files

    Das Mediaport-Programm funktioniert auch mit dem HD8+, wenn die Sendungen nicht über HD+ aufgenommen wurden. Funktioniert aber nur, wenn der Receiver per Netzwerk mit einem PC verbunden ist. Die Datei-Häppchen entstehen auf FAT32-Platten, weil dieses Dateiformat eine Dateigrößenbegrenzung hat. Wie man sie zusammenfügt weiß ich auch nicht. Mit Mediaport bekommst du aber ganze Dateien pro Mitschnitt.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. HammerP

    HammerP Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ und TS-Files

    Hallo zusammen

    Das zusammenfügen der einzelnen TS Dateien hat super geklappt.

    Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die Aufnahme scheide und in ein anderes Format konvertiere ist es nicht mehr syncron.
    Habt Ihr eine Idee mit welchem Programm ich die mpg-Datei schneiden kann sodass es syncron bleibt ?? Soll auch MPG´s schneiden mit einer größe ~ 15 GB.

    Gruß
    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011

Diese Seite empfehlen