1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ und kein Fernzugriff

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von WinGa, 17. Dezember 2009.

  1. WinGa

    WinGa Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nun habe ich ein nagelneues Gerät für HD / HD+, mit dem ich in den ersten Stunden sehr zufrieden war, weil es sehr viele Funktionen hat, die man bei kaum einem anderen Gerät findet, die im deutschen Handbuch hervorragend beschrieben sind und die alle so funktionieren, wie man es erwartet. Auch der Netzwerkzugriff klappt gut, wenn auch langsam und die angeschlossenen Festplatten werden nun endlich mit FAT32 formatiert und zeichnen auch darauf auf.
    Aber mein eigentliches Problem: Im Handbuch Seite 51 bis 53 ist der Fernzugriff beschrieben und mit Bildern illustriert, doch die Praxis sieht leider so aus, dass es den Menüpunkt "Fernzugriff" nicht mehr gibt. Ein Anruf bei der Hotline am 17.12.09 ergab: Aus lizenztechnischen Gründen ist diese Funktion in der Software nicht mehr enthalten und wird auch nicht wieder implementiert. Wer Fernzugriff haben will, muss ein Gerät ohne HD+ verwenden.
    Bisher war ich kein Gegner von HD+, obwohl ich von Anfang an ein ungutes Gefühl hatte, weil sich die Bezeichnung HD PLUS zwar sehr positiv anhört, letzten Endes aber nur Einschränkungen für den Benutzer bringt. Dass die Einschränkungen nun sogar soweit gehen, dass das positive Konzept des Fernzugriffes nicht mehr möglich ist, bringt nun aber auch mich gegen diese Technologie auf die Palme.
    Ich hoffe nunmehr nur, dass sich diese angefangene Entwicklung nicht fortsetzt, sondern dass HD+ schneller wieder verschwindet als es gekommen ist!
    Winfried.
     
  2. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: HD8+ und kein Fernzugriff

    An deiner Stelle würde ich den HD8+ sofort zurückgeben/schicken. Hast schon schon selber gemerkt welche Verarsche HD+ eigentlich ist.
    Außerdem sind RTL und Co. es gar nicht wert in HD geschaut zu werden (naja, Ausnahme CSI/House oder so). Ein scheíss Programm bleibt halt Mist, selbst hochauflösend.
     

Diese Seite empfehlen