1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S und WLAN-Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sumsel, 16. September 2010.

  1. sumsel

    sumsel Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Seit kurzem habe ich meinen HD8-S Receiver über den Technisat USB-WLAN-Adapter und einem Speedport W700V Router mit dem PC verbunden. Die Verbindung steht und ich sehe auch auf dem TV-Gerät die freigegebenen Ordner und Unterordner auf die ich zugreifen möchte.
    Leider erscheint bei Aktivierung z.B. einer jpeg-Bilddatei kein Bild. Es kommt
    die Meldung: bitte warten und nach langer Zeit erscheint auf dem Bildschirm ein kleines grünes Quadrat und sonst nichts. Also nicht nur, dass nichts kommt, es dauert auch alles viel zu lange. Ich verwende bereits die neueste Receiver-Software.
    Was mache ich falsch bzw. wo liegt die Lösung? Danke für Eure Antworten.

    Gruß
    Sumsel
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: HD8-S und WLAN-Problem

    Hallo,
    ich könnte mir vorstellen das es ewentuell an einer zu Langsamen WLAN verbindung liegt... hast du schon mal versucht den Receiver per Kabel zu verbinden und dann getestet?
    MFG
    Birube
     
  3. sumsel

    sumsel Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S und WLAN-Problem

    Nein, hab ich noch nicht versucht. Eigentlich möchte ich das auch wg. technischer Schwierigkeiten nicht. PC steht im oberen Stockwerk.
    Gibt es nicht eine andere Möglichkeit, WLAN schneller zu machen?

    Sumsel
     
  4. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: HD8-S und WLAN-Problem

    Da gibt es diverse möglichkeiten, größere Antennen oder Repeater nur als beispiel. Allerdings währe ja erst einmal die frage ob eine schlechte Funkverbindung wirklich die ursache dieses fehlers ist, von daher währe es auf jeden fall nützlich mal ebend provisorisch ein kabel vom Router zum PC zu schmeissen und schauen ob es dann klappt!

    MfG
    birube
     
  5. sumsel

    sumsel Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S und WLAN-Problem

    Danke zunächst für diese Antworten. Ich glaube auch, dass die Lösung des Problems im Bereich der genannten Möglichkeiten liegt. Ich werde entsprechende Versuche demnächst durchführen und anschl. darüber berichten.

    Sumsel
     

Diese Seite empfehlen