1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S Timer-Aufnahmen aus Standby nicht vorhanden bzw. schwarz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nacht_eule, 1. März 2010.

  1. nacht_eule

    nacht_eule Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit C
    Technisat Digit MF4-S
    Technisat DigiPal2
    Anzeige
    hallo
    ich habe ein eigenartiges problem, das ich beim oberflächlichen stöbern im forum noch nicht gefunden habe:

    - timer-aufnahmen sowie sonstige aufnahmen (z.b. zeitversetztes fernsehen)
    bei laufendem betrieb funktionieren ohne problem.
    - timer-aufnahmen aus standby werden zwar in der liste der aufnahmen angezeigt, lassen sich aber nicht abspielen, das bild ist schwarz und die .ts files sind nicht vorhanden (einmal waren sie vorhanden, konnten aber am receiver nicht abgespielt werden. am pc jedoch schon... alles sehr mystelhaft)

    die neueste verfügbare firmware ist installiert und die disk ist eine wd passport 320 gb, 'alte' type, fat32. am 'aufwachen' der disk kanns nicht liegen, denn das aufnehmen bei laufendem betrieb wurde durch das notwenige 'aufwachen' noch nie behindert. nur im standby spinnt die kiste.

    kennt jemand dieses problem ?

    p.s.: ich habe mehrmals die suchfunktion mit 'hd8' gefüttert und jedes mal die antwort erhalten, dass nix gefunden wurde. was mach ich falsch?)
     
  2. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: HD8-S Timer-Aufnahmen aus Standby nicht vorhanden bzw. schwarz

    Hast Du den Schnellstart eingeschaltet? Vielleicht macht der Probleme. Ich für meinen Teil habe die "alte" auch, mit dem Dateiformat TSD formatiert und alles läuft bestens... Naja, fast. Aber das betrifft nicht die Festplatte.

    Wie gesagt, alle PVR-Funktionen funktionieren einwandfrei. Ich habe aber mit der Seagate Freeagent Go! 320 GB Probleme. Der Spinup dauert zu lange und daher stoppt bei mir die Wiedergabe, wenn ich eine Aufzeichnung pausiere und nach mehr als fünf Minuten weiterlaufen lasse.

    Übrigens, wenn Du die 8er Firmware drauf hast, weg damit! Entweder die 7er oder die ganz aktuelle 9er. Nur bei der Aktuellen wirst Du kein Radiotext der ÖR mehr lesen können.
    Mir ist schleierhaft warum dieses Feature in der 8er einfach entfernt und selbst nach vielen Kundenreklamationen nicht wieder implementiert wurde... :confused:

    Seltsame Firmenpolitik!

    Wenn das so weitergeht dann werden die TS-Receiver auch so "billige" Massenprodukte wie die Baumarktreceiver.

    VG

    TS
     

Diese Seite empfehlen