1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S Problem nach der Aufnamhe

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ChrisH77, 4. Februar 2010.

  1. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Ich habe den HD8 S und eine WD 1TB Platte daran.

    Ich habe keine Probleme mit der Kombi, alles läuft zuverlässig. Aber mich wundert etwas. Nehme ich HD Material auf dann kann ich problemlos während er Wiedergabe Bildvorlauf betätigen und es läuft. Mache ich das gleiche bei einer Aufnahme von SD-Material Serie/Film hängt das ganze und spult nicht, es springt einfach immer nur eine paar Sekunden vor, bleibt stehen und springt dann wieder, so das ich eigentlich auch die Werbung anschauen könnte und währe damit schneller als wenn ich sie überspulen will.

    Kann mir einer von euch sagen woran das leigt???

    Es tritt auch wirklich kein anderes Probelm auf.

    Vielen dank schonmal im voraus.
     
  2. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: HD8-S Problem nach der Aufnamhe

    Nur 'ne Vermutung - an der Festplatte.

    Ich hab' die WD Passportmit 320 GB dran. Es gibt mit dem Vorlauf weder bei HD noch bei SD Probleme (ansonsten auch keine).

    :)
     
  3. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: HD8-S Problem nach der Aufnamhe

    Definitiv nicht. Ich habe auch die 320er und bei mir funkt spulen mit HD absolut flüssig, während spulen mit SD der Horror ist (so wie es ChrisH77 beschrieben hat).

    Würde auch sowieso keinen Sinn ergeben, da HD-Material deutlich mehr Datenrate und -druchsatz hat.

    Woran das aber liegt kann (will? :D) selbst der Hersteller nicht sagen. Meine Fragen diesbezüglich bleieben unbeantwortet.

    :winken:

    TS
     
  4. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8-S Problem nach der Aufnamhe

    Betreibst Du den Receiver mit der neuesten Firmware? Ältere Versionen haben Probleme beim Spulen von SD-Aufnahmen.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8-S Problem nach der Aufnamhe

    Und welche Auflösung ist im Receiver eingestellt. Die besagten Spulprobleme betreffen doch nur 1080i, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn das ganze also bei 720p nicht passiert, dann ist es offenbar die bekannte Problematik.

    Mit der aktuellen Software sollte das Problem aber ohnehin behoben sein, wie mfranz ja schon sagte.
     
  6. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: HD8-S Problem nach der Aufnamhe

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Die FW ist bei mir aktuell.
    Das mit der Auflösung werde ich mal probieren, vielen Dank für den Tipp.
    Recht vielen dank nochmal, berugigt mich das es nicht an der Platte liegt.

    Wünsche euch allen ein schönes WE