1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S oder auf HD8+ warten?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Powerforce, 12. Oktober 2009.

  1. Powerforce

    Powerforce Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach zusammen!

    Ich hatte mir ursprünglich vorgenommen, den Technisat HD8-S zuzulegen. Nachdem nun die HD+-zertifizierte Version HD8+ für Dezember angekündigt wurde, komme ich ins Schwanken.

    Sicher, HD+ mit den angekündigten Reglementierungen braucht kein Mensch. Wenn wir Glück haben, setzt sich das Modell auch nicht durch.

    Möglicherweise bleibt der Standard aber bestehen, dann wäre ich damit besser aufgestellt. Andersrum kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass HD+ komplett untergeht - ich rechne eigentlich damit, dass wir vor Weihnachten eine Mega-Marketingaktion erleben werden und das "dumme Volk" wie Blind in die Märkte rennt, um sich HD+-Receiver mit Smartcard zulegen wird.

    Schaun mer mal...wie seht Ihr das Ganze? Zuschlagen oder Abwarten?

    Danke im Voraus,

    Carl
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD8-S oder auf HD8+ warten?

    Sorry, das musst Du wirklich für Dich selber entscheiden. Schau Dich einfach zum Thema HD+ hier im Forum um.

    Ob der neue Receiver sonst noch irgendwelche sinnvollen Features wird sich zeigen. Kann jetzt noch nicht sagen.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8-S oder auf HD8+ warten?

    Du stehst doch scheinbar selbst kritisch HD+ gegenüber, wieso stellst du dir dann noch die Frage, ob du warten sollst?
    Abgesehen davon war es nicht genau der HD-8S, bei dem TS ein Nachrüsten von HD+ per Firmwareupdate bereits angekündigt hat?
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8-S oder auf HD8+ warten?

    Wenn man schon HD+ kritisch gegenübersteht, wäre es noch größerer Mumpitz die Firmen, die mit diesen unsäglichen HD+ Gedöns Kohle machen, auch noch zu belohnen. Wenn keiner diese Murksdinger kauft, verstauben die in Lagern. Was natürlich zu wünschen wäre.
     
  5. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: HD8-S oder auf HD8+ warten?

    Da wahrscheinlich auch keiner RTL und Co. anschaut, ist die Wahrscheinlichkeit dafür sicher sehr groß. Ich schätze mal, in etwa so groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute aufhören, BILD zu lesen.

    :)
     
  6. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: HD8-S oder auf HD8+ warten?

    Vorher ist allerdings noch zusätzliche Hardware, die etwa 30 € kosten soll, zu installieren. Es handelt sich dabei um ein Modul, das ähnlich wie das Alphacrypt Light eine Karte aufnimmt und damit bei dem HD8-S einen der beiden Schächte blockieren wird.

    Wer also die HD-Übertragung der Privatsender nicht generell ausschließen will, sollte m.E. auf den HD8+ warten.

    :)
     
  7. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: HD8-S oder auf HD8+ warten?

    Yep, das war auch meine Überlegung - mittlerweile bin ich mir aber doch sicher, dass die ihren Mist alleine machen sollen.

    Die Inhalte werden doch zum großen Teil ohnehin nur aufgepustetes SD sein, das kann ein HD-Receiver auch selbst hochrechnen. Das Geld ist gespart und gängeln will ich mich von den Privaten mal ganz bestimmt nicht.

    HD+ muss sterben (bzw. gleich tot geboren werden)! :mad:
     
  8. Powerforce

    Powerforce Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S oder auf HD8+ warten?

    Alles klar, HD+ ist auch bei mir vom Tisch...Gruselkram, die können mich mal ganz gepflegt kreuzweise.

    Ich hoffe nur, dass die Leute auch mitkriegen, was da wirklich läuft. In unserer örtlichen Tageszeitung war zwar heute ein kritischer Bericht über HD+, aber vieles wurde mit keiner Silbe erwähnt, z. B. das Ad-Skipping-Verbot :wüt:
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8-S oder auf HD8+ warten?

    Das ist der Nachteil der Pressefreiheit.:rolleyes:
    Da bekommt einer von der Sendeanstalt einen netten kleinen Bonus und schon erscheint der Artikel geschönt, und was in der Zeitung steht, muß ja stimmen.
    In meiner Tv-Zeitschrift war kürzlich auch ein Bericht, dieser war zwar grundsätzlich nicht negativ, es wurde aber ausdrücklich vor den Gefahren und Einschränkungen gewarnt.
     
  10. di-da

    di-da Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD8-S oder auf HD8+ warten?

    Auf der HP von TS ist ein PDF zum HD 8+ verfügbar. Jedoch wiedersprechen sich die Technischen Daten bezüglich des CI Schachtes. Einmal ist die Rede von 2 CI Schnittstellen zum anderen 2x CI Plus Interface. Welche Angabe haltet ihr für richtig ?

    MfG
     

Diese Seite empfehlen