1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S nur vertikale Sender?!?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Xander84, 13. August 2009.

  1. Xander84

    Xander84 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hi, kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Hab seit gestern auch einen HD8-S Receiver und dachte bisher auch, dass alles problemlos klappt. Allerdings konnte ich plötzlich keine ARD Sender mehr empfangen. Nach bisschen Recherche hab ich dann festgestellt, dass ich nur die vertikalen Sender empfangen kann, bei horizontalen Sendern bekomme ich kein Signal. Wird jedoch der andere Receiver im Haus angeschaltet empfange ich auch die horizontalen Sender.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Bin mir nicht sicher, ob ich die Antenneneinstellungen richtig eingestellt habe. Wir haben von Technisat den 850 Plus (85er Spiegel mit Quattro LNB) und einen 5/8 Switch.

    Ich hab jetzt bisher bei Antenneneinstellung Multytenne und Diseq ausgeschaltet und als LNB "Single LNB" ausgewählt.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße

    Christian
     
  2. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: HD8-S nur vertikale Sender?!?

    Multytenne aus, Diseq an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  3. Xander84

    Xander84 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD8-S nur vertikale Sender?!?

    Danke für die Antwort. Hab den Receiver mit den gleichen Einstellungen (Multytenne aus, Diseq aus, Quattro LNB) an eine andere Dose im Haus gehängt und es funktioniert ohne Probleme. Daraufhin hab ich mal an der Problemdose ein kürzeres Kabel (statt 10m) verwendet. Dann funktioniert es auch einwandfrei. Wenn ich wieder das 10m Kabel nehme geht es wieder nicht.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8-S nur vertikale Sender?!?

    Das 10-Meterkabel hat ne schlechte Quallität oder ist defekt. Oder die anlage arbeitet eh am unteren Limit und die 10 Meter mehr geben ihr den Rest.

    Das Problem scheint die einbrechende LNB-Versorgungspannung zu sein. Denn das es geht wenn ein anderer Receiver bei der Stromversorgung hilft deutet darauf hin.

    cu
    usul
     
  5. Xander84

    Xander84 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD8-S nur vertikale Sender?!?

    Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich wohl mal schauen, wie ich das Problem in den Griff bekomme...
     
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8-S nur vertikale Sender?!?

    Kleine Zwischenfrage:
    Wozu DiSEqC "an", bei Anschluß an einen Multischalter?

    gruss
     
  7. Xander84

    Xander84 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD8-S nur vertikale Sender?!?

    Übrigens hier zu Info die Antwort vom Technisat Support, falls es einen interessiert:

    Was kann man da machen? 10m Kabelweg ist zu lang? Wohl am besten zum Netzteil greifen oder?
     
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8-S nur vertikale Sender?!?

    Hast Du jetzt mal ein anderes 10m Kabel getestet?
    Es soll schon vorgekommen sein, daß so ein Kabel auch mal 'ne Macke hat. ;)

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  9. Xander84

    Xander84 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD8-S nur vertikale Sender?!?

    Ja, hab extra gestern noch ein neues Kabel gekauft... Geht aber genauso wenig wie das alte..
     

Diese Seite empfehlen