1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S mit Legacy CI Modul ständig Neuinitialisierung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jockel72, 25. Februar 2012.

  1. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    Anzeige
    Haloo zusammen,

    habe den HD8-S mit aktuellster SW inkl. Alphacrypt CI Modul in Slot 1 für Sky.
    Alles klappt bisher problemlos.
    Nun habe ich mir noch ein Legacy CI Modul inkl. HD+ Karte zugelegt, welches in Slot 2 zum Einsatz kommt.

    Allerdings wird nun bei jedem Einschalten des Gerätes eine Neuinitialisierung beider Module vorgenommen, welche auch immer erfolgreich ist.

    Beim Umschalten auf z.B. RTL HD kommt zudem jedes mal die Meldung, dass ich nicht berechtigt bin diesen Sender zu empfangen.
    Die Meldung verschwindet nach einigen Sekunden und alles ist ok.

    Bis zum nächsten Einschalten...

    Weiß jemand wo hier das Problem liegen könnte?

    Vielen Dank und schönes Wochenende.
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8-S mit Legacy CI Modul ständig Neuinitialisierung

    Wenn du z.B. auf RTL HD schaltest, prüft er anscheinend zunächst CI Schacht 1, ob dort eine Karte drin ist, die diesen Kanal freischaltet. Weil das aber über S02-Karte nicht der Fall ist. Erst danach erfolgt die Entschlüsslung über die HD+Karte im CI Schacht 2.

    Tausch der S02 in eine V13 und Kauf eines anderen CI-Moduls (z.B. Unicam, Diablo, Giga Cam Blue, etc. ) wäre m.E. die bessere Alternative gewesen.
     
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
  4. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    AW: HD8-S mit Legacy CI Modul ständig Neuinitialisierung

    Hallo Ihr 2,

    vielen Dank für die Antworten...
    Jetzt sehe ich zumindest schonmal klarer :)
    Werde es gleich mal ausprobieren.

    Gruß
    Jockel
     

Diese Seite empfehlen