1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hd8-S Hilfe HD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kefk, 27. Dezember 2009.

  1. kefk

    kefk Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    habe mir einen hd8-s gekauft und heute eine hd+ karte
    wenn die karte da ist kann ich die dan einfach reinstecken geht dan rtl hd oder brauche ich noch ürgendwelches zubehör
    sorry kenn mich mit dem zeug einfach nicht gut aus
    vielen dank für hilfe
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hd8-S Hilfe HD+

    Falscher Receiver! :rolleyes:
    Für HD+ brauchst du den Technisat HD8+. Bei diesem Receiver ist dann auch eine HD+ -Karte inklusive.

    Gruß
    Chris
     
  3. kefk

    kefk Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hd8-S Hilfe HD+

    und mit ürgendein ci modul oder sowas geht es dan auch nicht ???
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hd8-S Hilfe HD+

    Nein, nicht das ich wüsste. HD+ braucht nämlich ein CI+. ;)

    Gruß
    Chris
     
  5. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Hd8-S Hilfe HD+

    quatsch, mit nem Diablo kann man HD+ auch auf anderen Receivern empfangen. Allerdings muss die HD+ Karte erst freigeschaltet werden und das geht z.Z. nur mit nem zertifiziertem Receiver.
    Auch läuft das Diablo nicht in jedem Receiver.
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hd8-S Hilfe HD+

    Ist das nicht illegal? Sorry das ich so blöd Nachfrage.

    Gruß
    Chris
     
  7. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Hd8-S Hilfe HD+

    illegal? ne, nur teuer und etwas umständlich :D
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hd8-S Hilfe HD+

    Ja, ist es.

    Musst Du selbst wissen, ob dich das stört. Wobei du ja nicht schwarz schauen würdest, sondern lediglich gegen die AGB von HD+ verstößt und natürlich ein nicht lizenziertes Modul einsetzt, für das keine Lizenzgebühren an Nagravision bezahlt wurden.

    Wenn dir das egal ist, dann brauchst Du aber zwingend ein Diablo² und KEIN altes Diablo (rev2.2 oder rev2.3). Zusätzlich brauchst doch noch ein CAS3+ zum Programmieren des Moduls und entsprechende Firmware. Plug&Play gibts da jedenfalls nicht.

    Wenn Du keine Lust hast, dich damit auseinanderzusetzen, dann musst du entweder auf HD+ verzichten oder einen anderen Receiver kaufen.

    Diese Gedanken hätte man sich allerdings vor dem Kauf machen sollen...
     
  9. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
    AW: Hd8-S Hilfe HD+

    Simmt nicht, der Argus VIP mit ILTV schaltet die Karte auch frei ohne das man einen zert. Receiver braucht.
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hd8-S Hilfe HD+

    Hallo arcade,

    ich bin nicht der Threadersteller .;) Ich will kein HD+ und bin mit meinem HD-S2 voll zufrieden.

    Gruß
    Chris