1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S hat Bild aber keinen Ton

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Firefly100, 3. November 2009.

  1. Firefly100

    Firefly100 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe seit kurzem ein Problem,
    nach dem einschalten kommt das Bild wie immer, aber der Ton bleibt weg..
    Passiert in 20 von 25 Faellen!:(
    Habe an der Hardware keine Aenderungen durchgefuehrt, TV ist ein
    Philips 37PFL9732D/10.
    Am TV haengen noch ein Bluray Player, ne Set top Box, ein HD Recorder
    und nen Philips Soundbar, aber in dieser Konfiguration hat das immer funktioniert..
    Hat jemand eine Idee??

    THX Firefly100
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8-S hat Bild aber keinen Ton

    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  3. Firefly100

    Firefly100 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S hat Bild aber keinen Ton

    Hallo,

    das Problem ist wie folgt:
    Wenn ich ueber die Logitech Harmony 1 ODER ueber die entsprechenden Geraete FB's den TV und den HD-8 einschalte bekomme ich inzwischen immer
    ein Bild aber keinen Ton!
    Waehle ich als Eingang z.B. die Kabelbox ist sofort Ton und Bild da!
    Ich habe am St-Receiver auch schon mit dem Toneinstellungsmenue 'gespeilt, aber nie Ton erhalten..
    Alle Funktionen wie z.B. Aufnehmen auf HD oder abspielen gehen, aber wie gesagt ohne Ton..
    Jetzt hab ich noch das HDMI Kabel gewechselt, das hat beim ersten Versuch den Ton wieder zuruckgebracht, aber das 'defekte' Kabel tut am Blu Ray spieler einwandfrei...
    Es lebe das DRM und die laxe Einhaltung der Normen!
    Ich werde das mal in den naechsten Tagen im Auge behalten und ggf. hier berichten:winken:

    Gruss Firefly100

    Gruss Firef
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8-S hat Bild aber keinen Ton

    Es kann schon sein, daß das HDMI-Kabel am HD-8S nicht sauber passt, teilweise steht die Kunststoffummantelung am Buchsengehäuse an.
    Laß nur mal einen Kontakt nicht sauber geschlossen sein, schon kann dein Ton weg sein.
     

Diese Seite empfehlen