1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S - hänger beim einschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rise, 11. Januar 2010.

  1. rise

    rise Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo

    bin mit dem hd8-s an einem LG-Plasma (50pg200r) sehr zufrieden. traumhaftes bild.

    ich schalte die geräte an einem steckverteiler immer netzfrei.

    seit kurzem fährt der hd8-s nach dem einschalten zwar hoch, bleibt aber trotzdem irgendwie stecken. bild ist da, aber kein ton und keine reaktion auf die fernbedienung.
    ich muss dann den hd8-s noch 3-4 mal mit dem netzschalter neu hochfahren bis er funktioniert.

    die dezember-software habe ich schon das 2. mal neu aufgespielt.
    auch den reset habe ich ordentlich gemacht, mit anschliessendem in bereitschaftsmodus schalten.

    werde wohl meinen händler anrufen müssen?

    mfg.
     
  2. trombone1

    trombone1 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S - hänger beim einschalten

    Schaltest du den Steckverteiler aus während der Receiver herunter fährt oder erst wenn er komplett aus ist? könnte ein grund sein.
     
  3. rise

    rise Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8-S - hänger beim einschalten

    nein. ich fahre den ts und auch den tv nicht runter. schalte im laufenden betrieb einfach aus.
    hab ich immer so gemacht. seit über einem jahr.
     
  4. trombone1

    trombone1 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S - hänger beim einschalten

    nagut das geht natürlich auch
     
  5. rise

    rise Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8-S - hänger beim einschalten

    hab das gerät heute nacht im stand-by modus belassen.

    trotzdem selbes problem. musste wieder 3 mal neu starten.
     
  6. MicroMaster

    MicroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD8-S - hänger beim einschalten

    Wenn du am PC nicht mehr arbeitest schaltest du den dann auch sofort über nen Schalter aus oder fährst du ihn zuerst runter?
    Das sollte man mit einem Fernseher und SAT Receiver auch machen.
    Vielleicht hat er nun nach einem Jahr ne Macke.
     
  7. motoernie

    motoernie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P
    AW: HD8-S - hänger beim einschalten

    Hallo!

    Das ist ein Bug in der neuen 1423 Software welcher schon einige Benutzer, unter anderen auch mich, genervt hat. Ich habe die Vorgängersoftware 1271e http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_2.40.0-1271e_digit_hd8-s_6841.zip wieder installiert und damit keine Probleme mehr. Auch das Problem beim Filme schneiden und Festplattenaufhänger sind mit dieser Soft kein Thema. Leider lassen sich mit der 1271e SD-Aufnahmen nicht flüssig spulen. Also, warten auf ein neues Update! :D

    Gruß
    motoernie
     
  8. MicroMaster

    MicroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD8-S - hänger beim einschalten

    Stimmt, das gleichen Probleme habe ich auch mit der letzten Version. Darum habe ich auch wieder die Vorgängerversion installiert.
     
  9. di-da

    di-da Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD8-S - hänger beim einschalten

    Ich habe auch dieses Problem am HD8+. Beim starten eines bleibt das Gerät hängen. 2-3 mal Netzschalter....

    MfG
     
  10. rise

    rise Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8-S - hänger beim einschalten

    auch danke für den hinweis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010

Diese Seite empfehlen