1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S -- Fernsehr schaltet sich nachts ein

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Actron, 26. März 2010.

  1. Actron

    Actron Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Problem das ich seit kurzem den o.g. Receiver in Bebutzung habe. Anschluss per HDMI zum AV Receiver Pioneer 919 und von dort per HDMI zum Fernseher Samsung LE37-557A.

    Das Problem liegt darin das wenn ich morgens ins Wohnzimmer komme ist der Fernseher an obwohl ich ihn abends aus geschaltet habe. Das ist bei meimem
    Fernseher, daran hängt der HDS-2, nicht.
     
  2. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8-S -- Fernsehr schaltet sich nachts ein

    wahrscheinlich ist die steuerung "technilink" am receiver aktiviert, diese steuert den tv (schaltet tv automatisch ein, wenn du receiver einschaltest)

    wenn der receiver in der nacht die sfi-epg-daten runterlädt, schickt er einen impuls an den tv und der tv geht an...schalt entweder den fernseher komplett aus (nicht standby) oder deaktiviere technilink oder sfi-downloads
     
  3. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8-S -- Fernsehr schaltet sich nachts ein

    Das ist aber ein dicker Hund!
    Da hat TS sehr geschlafen.
     
  4. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    AW: HD8-S -- Fernsehr schaltet sich nachts ein

    Also mein Toshiba bleibt defintiv aus wenn der Resi des Nachts die Daten lädt. Technilink ist aktiv.
    MfG.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD8-S -- Fernsehr schaltet sich nachts ein

    Normalerweise wird der Fernseher über TechniLink/HDMI-CEC nur dann eingeschaltet, wenn der Receiver manuell gestartet wird und eben nicht beim nächtlichen SFI Update. Leider ist HDMI-CEC aber eben doch nicht in jeder Kombination uneingeschänkt funktionisfähig, auch wenn es ja eigentlich ne standardisierte Sache ist. Bei mir hingegen läuft das super. Der HD8-S wird nur dann automatisch eingeschaltet, wenn er das auch soll.

    @Actron
    beim HD-S2 hast Du das Problem nicht, weil diese die eigentlich sehr tolle Erfindung HDMI-CEC gar nicht implementiert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  6. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: HD8-S -- Fernsehr schaltet sich nachts ein

    Hallo,

    Meistens liegt das Problem bei dem Fernseher und nicht beim Receiver, beide Geräte müssen HDMI 1.3 unterstützen.

    Mein Sony und der HD8-S arbeiten absolut normal zusammen.

    Grüße.

    Horst.
     
  7. Actron

    Actron Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S -- Fernsehr schaltet sich nachts ein

    Ich habe jetzt das Technilink geaktiviert und der Fernseher schaltet nachts nicht mehr von alleine ein.
     

Diese Seite empfehlen