1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S erkennt Medion Festplatte 320GB nur manchmal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von alf 64, 12. Oktober 2009.

  1. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mein HD8-S erkennt die Medion Festplatte 320GB nur manchmal.Platte ist im Technisat Format formatiert und läuft(wen er sie erkennt)absolut gut.Auch Timeraufnahmen funktionieren,sowie Timeshift.Der HD8-S erkennt zu ca.50% die Platte.Habe alles versucht,aber der Fehler bleibt. Wer hat einen Rat oder Tipp ?
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8-S erkennt Medion Festplatte 320GB nur manchmal

    Was heisst, die Platte ist im Technisat Format formatiert, du meinst FAT32, das hat nichts mit TS zu tun, das ist lediglich das kompatible Dateisystem.
    Kannst du denn ein Muster erkennen, wann sie geht und wann nicht?
    Steckst du die HDD ab, und danach geht sie nicht mehr, oder deht sie am nächsten Tag nicht mehr, obwohl sie seit dem letzten Mal nicht abgesteckt war?
     
  3. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: HD8-S erkennt Medion Festplatte 320GB nur manchmal

    Ich rate zu einem Tausch der Festplatte, sonst wirst du dich immer wieder ärgern. Bei mir läuft eine 2,5" 320 GB von Western Digital absolut einwandfrei.

    :)
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD8-S erkennt Medion Festplatte 320GB nur manchmal

    Wie schon erwähnt, muss die Platte FAT32 formatiert sein. Das dürfte schon beim Kauf der Fall gewesen sein.
    Wenn sie manchmal erkannt wird und manchmal nicht, kommt auch ein Problem mit dem Anschlusskabel in Frage (Wackelkontakt, ev. könnte auch etwas Kontaktspray helfen, falls Pins oxidiert sind).
    Ich würde es zuerst mit einem andern Kabel versuchen, denn wenn Du die Platte umtauschen willst, musst Du die vorhandenen Aufnahmen zuerst auf den PC sichern (falls der noch genug freien HDD-Speicher hat) und dann wieder zurück auf die neue.
     
  5. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8-S erkennt Medion Festplatte 320GB nur manchmal

    hi alf 64,
    laß dich nicht beirren. Die 2,5Zoll WDs sind schon gutmütiger. Aber ich hatte auch die Medion/Tevion 320 dran. Mit einem anderen Kabel lief sie zuverlässig an meinem DiginovaHD (fast baugleich mit deinem HD8-S). Ich betreibe sie übrigens nicht mehr da dran, weil es mich gestört hatte, daß sie morgens immer an war, obwohl der Receiver zwar sich selbst nach der SFI-Aktualisierung abgeschaltet hat, die Platte jedoch anblieb.
    Jetzt habe ich eine 3,5Zoll mit externem Netzteil und im Gehäuse (IcyBox360irgendwas) intergrierten HUB und Cardreader dran. Den Strom der Platte schaltet eine billige MasterSlave (10,-Lidl)...
     
  6. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8-S erkennt Medion Festplatte 320GB nur manchmal

    Habe Kabel ausgetauscht(2 andere),kein Erfolg. Auch das aufspielen älterer Software brachte nichts. Ich glaube ich muß die Platte wechseln:mad:. Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge:).
     

Diese Seite empfehlen