1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S bei Premium Händler

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mark100, 12. November 2009.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der Technisat HD8-S ist bei Amazon nicht erhältlich. Auf meine Anfrage hin, schrieb Technisat, dass dieses Gerät der Premium Serie zugeordnet ist und es daher nur Premium Händler beziehen können. Ich frage mich, warum das Gerät dann beim Media Markt und bei Neckermann (in Österreich) erhältlich ist - und natürlich jeweils zu EUR 299,-- + CW-Modul. Ich denke beide Händler haben nichts mit Premium zutun (Elektromarkt, Versandhaus) - mir kommt vor als will Technisat nur die Preise hoch halten - oder?

    Beste Grüße!
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD8-S bei Premium Händler

    Hi,
    man will die "Premium" Geräte aus dem Internethandel heraushalten um die Händler zu schützen. Soweit ich weiss, werden die Geräte zumindest in D grundsätlich nicht über Versand angeboten.
    Gruß
    Thomas
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD8-S bei Premium Händler

    Hier hat man wohl die einst verbotene Preisbindung durch die Hintertür wieder eingeführt. Machen leider viele Hersteller inzwischen.
    Philips z.B. mahnt anscheinend Händler ab, wenn sie bestimmte Geräte unter dem empfohlenen Preis verkaufen.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8-S bei Premium Händler

    Das ist jetzt aber bei Technisat nicht wirklich neu. Schau einfach mal auf der Website, welche Prdoukte schon lange zur PremiumLine gehören. Zum Beispiel alle Fernseher, der HD-S2+ mit 320 und 500GB und der HD8-S.
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD8-S bei Premium Händler

    das scheint mir auch so - denn die geräte kosten einheitlich 299,--. ich kenn kaum eine branche wo geräte zum empfohlenen verkaufspreis verkauft werden. das ist ja nur die absolute preisobergrenze... irgendwie kommt mir das nach österreich in den 80er jahren vor, wo die grundnahrunsmittel wie brot, milch etc. festpreisgebunden waren und auch die kfz-haftpflichtversicherung hatte einen festpreis. aber nicht alles was alt ist, ist auch damit gut :-(
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8-S bei Premium Händler

    Ich hatte vor 2 Jahren Probleme mit einem Digicorder S2 aus einem großen Versandhaus in Deutschland. Ich bekam innerhalb weniger Tage 3 defekte Geräte, bei allen lagen die Kühlkörper lose im Gehäuse und waren nirgends befestigt. Der Versandhändler hat mir mein Geld erstattet, aber die Nachfrage bei TS brachte eine interessante Antwort. Sinngemäß wurde mir am Telefon gesagt dass dieser spezielle Händler von TS nicht mehr beliefert wird, wo die Geräte herkommen wisse man nicht, zur Qualität könne man auch nichts sagen.
    Ich vermute mal es handelte sich um Reimporte aus dem europäischen Ausland, die dort unter Lizenz gefertigt worden waren, aber offensichtlich mit anderen Qualitätsstandards, denn scheinbar flogen bei allen Geräten dieser Charge die Kühlkörper lose im Gehäuse herum, denn nach meinen drei Reklamationen wurde das Produkt vorrübergehend als nicht lieferbar gekennzeichnet, und war erst Wochen später wieder verfügbar.

    Gruß
    emtewe
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD8-S bei Premium Händler

    Die Intension ist klar. Wie schon oben bemerkt, will man die Fachhändler schützen, damit nicht alle in die Blödmärkte abwandern,
    wo ja auch die Beratung und die Betreuung nach dem Kauf unter aller Sau ist.
     
  8. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8-S bei Premium Händler

    Da hast du was falsch verstanden.
    Les mal die Eingangspost genauer.
    Gerade bei den Blödmärkten werden diese Geräte angeboten weil diese den Preis hochhalten.
    Es geht nur um den Preiskampf, nicht um die Beratung.
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD8-S bei Premium Händler

    Man(TS) kommt halt an den Blödmärkten nicht vorbei, die machen halt einen großen Teil des Umsatzes.