1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S Aufnahmeprobleme seit Firmware 2.40.0-1271c

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von satneuling, 19. September 2009.

  1. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo,

    hat noch jemand timergesteuerte probleme seit dem neuen update?

    meine aufnahmen werden entweder garnicht gestartet oder es wird etwas anderes aufgenommen als ausgewählt wurde?!

    kann meine aussage jemand bestätigen? vor dem update hat noch alles mit unveränderter hardware funktioniert...
     
  2. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8-S Aufnahmeprobleme seit Firmware 2.40.0-1271c

    Hallo Hamburger,

    habe auch den HD8S hier seit einem halben Jahr im Einsatz und weder mit der alten noch der neuen Software ein Problem bei timergesteuerten Aufnahmen.
    Alles klappt wie immer, nämlich problemlos.

    Spiel zu Testzwecken nochmal die alte Soft auf, ob dann das Problem beseitigt ist. Zudem benötigt eh nicht jeder die neue Soft, da keine relevanten Änderungen eingeflossen sind.

    Dieter
     
  3. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD8-S Aufnahmeprobleme seit Firmware 2.40.0-1271c

    Moin,

    danke für die Antwort - kannst du mir sagen wo ich die Vorgängerversion finde? Auf der Technisat HP steht nur die aktuelle..
     
  4. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8-S Aufnahmeprobleme seit Firmware 2.40.0-1271c

    Schick mir mal per PN Deine E-Mail, dann schicke ich sie Dir .

    Dieter
     
  5. StefanW1982

    StefanW1982 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8-S Aufnahmeprobleme seit Firmware 2.40.0-1271c

    Schau mal auf www.thumaroil.de , da findest du ein paar Infos für den HD8-S. Der User dort gibt ein paar gute Tipps, basierend auf seinen Erfahrungswerten.

    Nach erfolgreichem Firmwareupdate soll man den Receiver sofort wieder für ca. 2-3 Minuten ins Standby schicken.
    Und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen soll auch manches Problem wieder lösen.
     
  6. bigboss12

    bigboss12 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S Aufnahmeprobleme seit Firmware 2.40.0-1271c

    Ich habe anscheinend die gleichen Probleme, nur das zusätzlich die Funktionalität der USB Ports anscheinend eingeschränkt ist.
    Daher kann ich auch leider nicht mehr auf eine älter Softwareversion zurück gehen und auch die Programmlisten sind nicht mehr zu sichern.
    Ich habe das Update auf die aktuelle SW aber nicht per USB gemacht, sondern ist dies wahrscheinlich automatisch per SAT passiert.
    Nun wird wahrscheinlich nur ein Werksreset helfen, oder ???:wüt:
     
  7. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: HD8-S Aufnahmeprobleme seit Firmware 2.40.0-1271c

    Hallo,

    Auf jeden fall mal probieren.

    Grüße.

    Horst.
     
  8. empyaema

    empyaema Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LOEWE Xelos
    TechniSat HD8-S
    AW: HD8-S Aufnahmeprobleme seit Firmware 2.40.0-1271c

    Hi! Die Probleme mit der neuen FW kommen mir auch bekannt vor! Hinzu kommt, dass nach einer automatischen PVR mein HD8-S nicht mehr in den Standby-Modus wechselt sondern zusammen mit der 2,5"-Festplatte permanent im Zustand ON bleibt! Auch ich hätte gerne die Vorgänger FW, da kab es keine Probleme... :-(

    Grüße
     
  9. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8-S Aufnahmeprobleme seit Firmware 2.40.0-1271c

    Bin ich froh, dass ich bei der Inbetriebnahme des Receivers vor drei Monaten die Funktion automatische Softwaredownload gleich deaktiviert habe. Ich bin mit der alten FW vollkommen zufrieden und habe bei der manuellen Abfrage nach neuer Software dankend abgelehnt.

    Seit bekannt ist, dass TechniSat dieses Modell durch update auf HDplus-Spezifikationen aufrüsten will, kommt mir keine neue Software auf den HD8S. Es gibt sogar Leute, die ihr Gerät über Nacht vom Strom trennen, weil sie befürchten, dass TechniSat ein Zwangsupdate einspielt. So weit gehe ich nicht, da ich denke, dass sich nach einem solchen Schritt TechniSat auf rechtliche Auseinandersetzungen einstellen muss, und daher die Finger von solchen Maßnahmen lässt.
     
  10. empyaema

    empyaema Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LOEWE Xelos
    TechniSat HD8-S
    AW: HD8-S Aufnahmeprobleme seit Firmware 2.40.0-1271c

    ...kann mir jemand helfen und die version 2.40.0.4-1271 per email zur verfügung stellen? Googeln brachte kein Erfolg. :-(
     

Diese Seite empfehlen