1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hd8+ rtl hd vox hd

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von annebacke, 10. Januar 2010.

  1. annebacke

    annebacke Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe das Problem, dass ich bei RTL HD und VOX HD zwar einen Ton habe, aber kein Bild. Das Fernsehbild bleibt schwarz.
    Mein Fernseher Phillips 42PFL7633D kann die Auflösung von 1920-1080
    darstellen, funktioniert ja auch bei Servus HD. Technisat schiebt das Problem auf Phillips. Wenn ich aber z.B bei RTL HD eine Aufnahme starte und diese dann abspiele, sehe ich auch nichts. Eigentlich müsste ja das Pronblem dann bei Technisat liegen.

    Hat noch jemand das Problem ?
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hd8+ rtl hd vox hd

    schon mal ein anderes hdmi kabel probiert?
     
  3. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hd8+ rtl hd vox hd

    Gehst direkt in den LCD oder über einen AV-receiver????
     
  4. hepu1

    hepu1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hd8+ rtl hd vox hd

    Du hast aber schon CI+ ?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hd8+ rtl hd vox hd

    Was hat das mit CI + zu tun?
    Nichts.
    Das liegt am HDCP Kopierschutz von HD+.
    Damit kommt das TV Gerät nicht klar. Ich würde den Fernseher tauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  6. annebacke

    annebacke Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hd8+ rtl hd vox hd

    Kabel habe ich auch noch nicht getauscht, aber ich denke auch, dass es am HDCP liegt. Steht aktuell auf automatisch. Wenn ich es auf "an" schalte, bekomme ich bei keinem Sender einen Ton. Den Fernseher mag ich nicht tauschen, der ist erst 1,5 Jahre alt.
    Werde nochmal mit Phillips telefonieren.

    Danke für die Hilfe
     
  7. annebacke

    annebacke Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hd8+ rtl hd vox hd

    DA jetzt alle anderen HD-Sender auch senden, bekommen ich auch dort kein Bild. Technisat schiebt die Schuld auf Phillips und anders herum :-(
    Habe leider überhaupt keine Idee mehr
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hd8+ rtl hd vox hd

    Kannst du den Receiver nicht mal probeweise an einem anderen TV (natürlich mit HDMI-Anschluß) ausprobieren? Wenns da dann funzt liegt es wohl tatsächlich am Fernseher.
     

Diese Seite empfehlen