1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ Probleme mit Smartcard

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sun29, 20. Dezember 2009.

  1. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe mir vorhin den HD8+ zugelegt.

    Leider kann ich nur 1 Festival HD empfangen, bei allen anderen HD-Sendern
    meldet er SAT-Probleme.
    Vorher hatte ich nen Comag SL90HD dran und keinerlei Probleme mit HD-Sendern.

    Einen kompletten Sendersuchlauf habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg.

    Es handelt sich um eine Mietswohnung und ich kenne keine Details zur Sat-Anlage.

    Da ich zuerst ein Problem mit der Smartcard vermutete (RTL HD), schaltete ich das Gerät aus und entfernte diese.
    Leider lässt sie sich seitdem nicht mehr vollständig einführen.....
    Selbst mit leichtem Druck nicht. Beim Anschlag ist schluss.
    Allerdings geht die Klappe nicht mehr zu und die Karte wird nicht mehr erkannt.....

    Was mache ich falsch?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    Gruß

    Jochen
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ Probleme mit Smartcard

    Also im Normalfall geht die Klappe zu, auch mit Karte.Ist denn der Chip auf der Karte unbeschädigt?

    PS: Der Chip muss nach unten zeigen
     
  3. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8+ Probleme mit Smartcard

    Ja, ist er, alles scheint in Ordnung.
    Sie guckt aber trotz Anschlag zu weit raus.....

    Habe sie zum Entfernen einfach rausgezogen.
    Bei leichtem Gegendruck sprang sie nicht raus, so dass
    ich rausziehen für richtig hielt.....
     
  4. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8+ Probleme mit Smartcard

    Könnte mich echt schwarz ärgern....so viel Stress hatte ich noch mit keinem Receiver, egal wie billig.....

    Bin schon den halben Abend dran....

    Sorry, musste ich mal loswerden ;)
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ Probleme mit Smartcard

    Is ärgerlich, hab meinen seit gestern und da war alles i.O. Is also kein Serienfehler.Auch wenns nervt.. tausch ihn Montag um und spätestens Heiligabend freust du dich dann über den tollen Receiver :)
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ Probleme mit Smartcard

    WEnn Werbung bei Raab kommt probier ich mal aus die Karte zu ziehen und zu stecken :)
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ Probleme mit Smartcard

    Raab gewonnen geht natürlich auch ;)

    So, die Karte lässt sich mit leichtem Druck reinschieben, erst kommt ein Anschlag..wie eine Kante und dann muss man den Druck noch etwas erhöhen und die Karte flutscht rein. Vielleicht doch mal etwas doller drücken? Mehr als kaputt geht ja nicht, du hast also nichts zu verlieren ;)
     
  8. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8+ Probleme mit Smartcard

    Vielen Dank fürs ausprobieren.
    Werde es gleich nochmal probieren, allerdings empfand ich den Druck schon als relativ stark....
     
  9. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8+ Probleme mit Smartcard

    So, nochmal probiert, gleiches Ergebnis.
    Nach dem ersten, leichten Gegendruck flutscht die Karte noch was weiter rein bis zum Anschlag.
    Die Klappe geht aber nicht zu.
    Erhöhe ich den Druck besteht die Gefahr die Karte zu verbiegen....
    Vom mechanischen Gefühl würde ich sagen die ist drin, erkannt wird sie aber nicht....
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ Probleme mit Smartcard

    Also wenn sie wirklich drin ist geht auch die Klappe zu... Haste auch mal ein bischen gewackelt damit sie über die kante springt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen