1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ Kritik

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sun29, 5. Januar 2010.

  1. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    nach längerem Hin- und her zwischen Comag SL90HD und dem o.a. Technisat
    bin ich zu folgendem Pros und Cons des HD8+ gekommen:

    HD8+

    + Optik Gerät
    + Funktionsumfang, Anschlussmöglichkeiten
    + gute und stabile Software
    + ordentliches EPG
    + zuverlässiges PVR
    - keine Lowband-Sender mit unserer SAT-Anlage (LNB wird noch getauscht,
    Receiver funktioniert an anderen Anlagen), Comag empfängt alle Sender
    - Bildschärfe sowohl bei SD als auch HD dürftig, bei Comag über HDMI besser und bei Telestar Teledigi 1S optimal.
    - Fernbedienung ist zu gross, Klacken bei jedem Tastendruck

    Bezgl. der Bildqualität ist mir z.B. bei Grüntönen noch ein Flimmern aufgefallen, was ich mit anderen Receivern nicht habe.

    Ich habe jetzt einige Tage versucht mich an die Bildqualität zu gewöhnen, da ich die anderen Vorzüge zu schätzen weiss.
    Bin auch etwas verwundert, da die meissten hier die Bildqualität als Top bewerten.

    Was würdet ihr machen? Den Comag behalten, als reinen PVR-Receiver verwenden und mich beim Telestar über das schöne Bild meines Panasonic-Plasmas freuen?

    Als reiner PVR finde ich den Technisat zu teuer, dann würde ich eher für den Preis nen Panasonic Festplattenrecorder inkl. SAT-Tuner nehmen.

    Heute ist Stichtag für die Rückgabe des Comags, den Technisat würde der Händler mit einem Abschlag von 50 € für die aktivierte HD+ Karte zurücknehmen (Kaufdatum vor 2 Wochen).

    Achja, getauscht hatte ich das Gerät schonmal, gleiches Ergebnis. Das Teil ist also in Ordnung!

    Danke im Voraus für Eure Meinung!

    Gruß

    Jochen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD8+ Kritik

    Der Abschlag ist nicht hinnehmbar. Die HD+ Karte ist einen kostenlose Draufgabe. Die gibt es umsonst dazu. Dafür einen Abschlag von 50 € zu nehmen ist eine Frechheit.
     
  3. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8+ Kritik

    Kann ich das irgendwie belegen?

    Kann ja verstehen, dass der Händler das Gerät nicht mit bereits aktivierter Karte weiterverkaufen kann....
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD8+ Kritik

    Ja Kannst Du. Du hast einen Kaufbeleg über einen SAT Receiver und nicht über eine HD+ Karte. Die Karte hättest Du sogar behalten können.
    Der Händler möge mal ins Handelsgesetzbuch schauen. Unter Drauf bzw Zugabe.
    M.f.G
     
  5. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8+ Kritik

    Ok, danke für die Info. Aber: Generell ist der Händler doch nicht verpflichtet, 15 Tage nach Kauf überhaupt noch umzutauschen, also reine Kulanz, oder?
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD8+ Kritik

    Ich gehe davon aus, dass du den HD8+ im stationären Handel gekauft hast, oder? In dem Fall muss der Händler dir den Receiver schon mal grundsätzlich nicht umtauschen, wenn er nicht defekt ist. Solltest Du online gekauft haben, dann ist nach 14 Tagen in der Tat auch da der Umtausch ausgeschlossen. In deinem Fall handelt es sich also so oder so um ein reines entgegenkommen des Händlers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  7. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8+ Kritik

    Korrekt. Bei Ebay gehen die Teile auch ganz gut weg, allerdings sind die Gebühren mittlerweile auch happig....
     

Diese Seite empfehlen