1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-C findet keine Programme auf Kanal 46 und 47

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Belgarath, 13. Februar 2009.

  1. Belgarath

    Belgarath Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich habe mir gestern einen Technisat HD8-C zugelegt. Soweit ist alles schön und gut, was ich aber bislang nicht geschafft habe ist, die Programme auf K46 und K47 zu finden. Bis K45 klappt alles einwandfrei, von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß es am Hausverteiler liegt.

    Wenn ich auf manuelle Suche und Frequenz 682.0 (K47) einstelle, ist der Pegel auf 84 und die Qualitätsanzeige bei 100. Auf Frequenz 674.0 (K46) ist der Pegel bei 82 und die Qualität pendelt zwischen 90 und 100. Andere Frequenzen haben weit schlechtere Werte und die Programme werden trotzdem gefunden.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man Abhilfe schaffen kann?
     
  2. Belgarath

    Belgarath Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-C findet keine Programme auf Kanal 46 und 47

    Nachdem ich mit der Technisat-Hotline telefoniert habe und die auch keinen anderen Rat wußten, als den Receiver zum Händler zu bringen und ihn da mal überprüfen zu lassen, habe ich heute genau das getan. So wie es sich gehört, wurden die fehlenden Sender dort sofort vom Receiver gefunden und abgespeichert. Das Gerät also wieder eingepackt und nach Hause gefahren und siehe da... die beim Händler gespeichtern Sender auf K46 und 47 werden nun auch bei mir empfangen.

    Jetzt nur nie mehr die Senderliste löschen... ;)
     

Diese Seite empfehlen