1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-C - Bildproblem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Just23, 8. Januar 2009.

  1. Just23

    Just23 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir den HD8-C zugelegt. Nun habe ich festgestellt, dass es zB beim Schauen von ZDF öfters kurze "Steher" von ca. 1 Sekunde gibt. Man hat dann das Gefühl, das Bild würde harken.
    Kennt das einer von Euch?
     
  2. HudriWudri1711

    HudriWudri1711 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-C - Bildproblem

    Ja ich habe das selbe Problem wenn ich "Orf 1 HD" schaue. Hab schon beim Händler nachgefragt der weiß aber auch keinen Rat. Ich habe ein anderes Problem. Beim umschalten auf ORF1 kommt bei mir immer die Meldung, das ich nicht berechtigt bin diesen Sender zu schauen. Diese Meldung kann ich dann mit OK bestätigen und dann funktioniert alles. Weißt du vielleicht, wie ich diese Meldung weg bekomme.
     
  3. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD8-C - Bildproblem

    Im CI-Menü kann man die Meldungen ausschalten (zumindest beim AC light) ;)
     
  4. Lefteous

    Lefteous Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8-C - Bildproblem

    Ich habe hier auch dieses Problem mit den "Stehern", gerade bei Premiere HD :winken:
    Es ist wirklich zum wahnsinnig werden. Könnte ihr mal eure Werte zur Signalqualität posten? Die sind bei mir nicht ideal. Bei Premiere HD liegen sie bei ca. 80%.
    Wirklich helfen konnte mir bislang weder der Kabelbetreiber, noch eine Herstellerhotline oder der Händler.


    Das lustige ist halt dass der Billig-Receiver, der beim Angebot des Kabelbetreibers dabei, war immer 100% Signalqualität anzeigt. Es macht den Eindruck, als sei der Technisat sehr empfindlich. Kann das sein oder ist nur der Kabelbetreiber schuld.
     

Diese Seite empfehlen