1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-C +Alphacrypt +Ruckeln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Just23, 6. Juli 2009.

  1. Just23

    Just23 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem HD8-C + Alphacryptmodul, Version 3.19.
    Habe öfters so ein "Stottern" im Bild - weiss nicht, ob ich das klar ausgedrückt habe. Das Bild läuft nicht glatt durch ...Weiter stürzt der Receiver nach schnellem Betätigen der "Wippe" für die Programmauswahl ab. Nach diesen Abstürzen ist das "Bildstottern" verstärkt aufgetreten. Nachdem ich das Modul dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, war das Bildproblem kurz weg, kam dann aber wieder.
    Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll ...Technisat kennt das Problem nicht, bei Mascom wurde mir gesagt, dass es "Alles und Nichts" sein könnte ...
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD8-C +Alphacrypt +Ruckeln

    Bei mir war dies bei PREMIERE-HD der Fall.
    Allerdings habe ich den HD S2, doch dürften da die gleichen Tuner drin sein.
    Grund war ein zu hoher Signalpegel (über 103).
    Nach Einbau von regelbaren Signaldämpfern reduzierte sich dieses Phänomen stark, manchmal tritts stundenlang gar nicht mehr auf.
    Die Signalqualität (und nur auf die kommt es an) blieb dabei praktisch gleich.
     
  3. Just23

    Just23 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8-C +Alphacrypt +Ruckeln

    Bei mir ist der Pegel bei 51 und die Qualität bei 100
     

Diese Seite empfehlen